Spannende Energiemesse

Brigitte Helga Schicho vom Klimabündnis Steiermark verlieh der Gemeinde Lödersdorf die Auszeichnung „Klimabündnis-Gemeinde“.
  • Brigitte Helga Schicho vom Klimabündnis Steiermark verlieh der Gemeinde Lödersdorf die Auszeichnung „Klimabündnis-Gemeinde“.
  • hochgeladen von Roman Schmidt

Es war eine gelungene Premiere. Die Energiemesse in Lödersdorf zog 1.000 Besucher an.

Spannend war die Energiemesse Lödersdorf in mehrerlei Hinsicht. Einerseits war der Vortrag von Professor Michael Narodoslawsky ein eindringlicher Exkurs in eine neue Energiezukunft, der die Zuhörer im Gemeindezentrum Lödersdorf zum regen Diskutieren animierte, andererseits war das Angebot der Aussteller überaus attraktiv. Die Aussteller führten nicht nur in die Zukunft der Mobilität, sondern auch in eine erstrebenswerte Zukunft alternativer bzw. optimierter Energie- und speziell Heizsysteme, vom Energieturm der Firma Kapper über ökologische Dämmsysteme von Virko Kade bis hin zu attraktiven Fotovoltaiklösungen –auch im Bereich Straßenlaternen im Kommunalbereich.
Beatrice Strohmaier sorgte für das attraktive Kinderprogramm, Schauschnitzeln und Holzscheiterproduktion im großen Stil beeindruckten die Zuseher. Bürgermeisterin Emma Liendl und Vizebürgermeister und e5-Teammitglied Johann Hartinger sind zufrieden. 1.000 „wirklich interessierte“ Gäste kamen zur Premiere der Messe.
Die erste Vulkanland-Energiemesse wurde von der WOCHE als Medienpartner begleitet.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.