"Wir wollen hier arbeiten, einkaufen und leben!"
FELDBACH. Der Tourismusverband Feldbach startet mit der Imagekampagne "regionalsein" in den Frühsommer. Im Fokus liegt der Wirtschaftsstandort mit seiner Bedeutung für Unternehmer, Arbeitnehmer und Bewohner der Region.
So abstrakt Kampagnen auch sein mögen, von dieser Botschaft dürfen sich doch alle angesprochen fühlen. "Jeder bei uns ausgegebene Euro kommt wieder jedem Einzelnen zugute", will Tourismusobmann Christian Ortauf zum Umdenken anregen, denn jeder Euro schaffe und sichere Arbeitsplätze, die wir für uns und unsere Nachkommen bräuchten. "Jeder Einkauf bei uns sichert unseren Wirtschaftsstandort und bewahrt damit unseren Lebensraum für die Zukunft." Nichts Neues? Mitnichten! Freilich rücken Touristiker und Regionalentwickler allerorts Kaufkraftbindung, Wertschöpfung und Lebensqualität ins Zentrum wirtschaftspolitischen Denkens. Aber dieses Denken müsse in die Köpfe von uns allen. "Regional sein muss eine Lebenseinstellung sein, von der jeder Einzelne in seinem persönlichen Arbeits- und Lebensraum profitiert", so Ortauf. Er lädt Unternehmer ein, sich aktiv an der Kampagne zu beteiligen. Sie sollen als Multiplikatoren Arbeitnehmer, Kunden und Gäste begeistern.
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