Internationale Ausstellungen in Frohnleiten

7Bilder

Zwei junge indische Künstler präsentieren ihre Kunstwerke im August in der kleinen Galerie mitten am Hauptplatz von Frohnleiten

- besuchen sie den Kunst off-space Narrenkastl in der Passage Hauptplatz 24 - rundum die Uhr.


1.-15.8. Milind Atkale | 15.8. - 31.8. Tribhuvan Kumar

Im August werden im Narrenkastl die Kunstwerke zweier junger talentierter Künstler aus Indien präsentiert. In der ersten Hälfte des Monats setzt sich Milind Atkale (geboren 1989 lebt im Bundesstaat Maharastara) mit Mutter-Kind Beziehung mittels Godhalis (Bettdecken) auseinander und stellt die Wertigkeit der Herstellung dieser Alltagsgegenständen (Weberei, Näherei) in den Vordergrund.

Ab Mitte August hat der Betrachter die Möglichkeit sich Darstellungen von Menschen und Tieren auseinanderzusetzen - der Zustand der Natur als Verbindung zweier spezifischer Fantasien. Druckgrafiken voller mystischer Gedankengänge und Bezugnahmen auf die lehrreichen altindischen Dichtungen der Panchantra. Im Vordergrund in Tribhuvan Kumars (geboren 1989, lebt im Bundesstaat Uttar Pradesh) Arbeiten steht die weise Schildkröte - Symbol der Mutter Erde. und weitere Symboliken.

Zusatzinfos:
MILIND ATKALE
* 1989, lebt in Buldhana, Bundesstaat Maharastara, Indien
Medien: Fotografie, Druckgrafik, Malerei

2016-17 Master Fine Arts Sir J.J School of fine Art , Mumbai 2016-17
2015 Bacchelor Fine Arts (Painting) Govt. Chitrakala Mahavidyalaya, Nagpur

TRIBHUVAN KUMAR
wurde 1989 geboren lebt in Varanasi im Bundesstaat Uttar Pradesh in Indien
Er schloss sein Bachelorstudium in Malerei an der Banaras Hindu Universität in Varanasi (Uttar Pradesh) ab und sein Master Studium an der Indira Kala Sangeet Vishwavidyalaya Universität in Khairagarh im Bundesstaat Chhattisgarh. Seine Medien sind die Druckgraphik und Malerei - Kuratorin Ulli Gollesch hatte die Ehre den jungen Künstler im Jahr 2017 in Indien kennenzulernen und er war ihr persönlicher künstlerischer Siebdruck- Assistent am Graphikfestival an der Kunstuniversität in Khairagarh.


Beide hatten bereits viele Ausstellungen, bekamen Förderungspreise in Indien und nahmen erfolgreich an internationalen Graphikausschreibungen und - preisen teil.
Dies ist die erste Ausstellung in Österreich der Beiden
.

Wo: Kunst off-space Narrenkastl, Hauptpl. 24, 8130 Frohnleiten auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.