Alles Kunst in Frohnleiten

Die Projekte sollen die Fantasie anregen. | Foto: sixtinisch-modern.com
2Bilder
  • Die Projekte sollen die Fantasie anregen.
  • Foto: sixtinisch-modern.com
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Nun organisiert der 74-Jährige im Alleingang die Frohnleitner Kunsttage mit der Ausstellung "Alles Kunst" (15. bis 17. April im Volkshaus), die den 25 Kunstschaffenden und Interessierten gleichermaßen neue Dimensionen eröffnen soll. "Die Werke stammen aus der Hand von Künstlern, die noch nicht die Möglichkeit hatten, ihre Werke vors Publikum zu bringen. Neue Talente, Etablierte und Außenseiter der Szene stellen sich vor", sagt Windisch, der wieder Wind in die steirische Kunstlandschaft bringen will.

Neben Aquarellen, Acrylarbeiten, Ölgemälden, Bildhauerei, Skulpturen, Film-, Foto-, Glas- und Holzkunst wird ein gänzlich neues Konzept zu erleben sein: Nach sixtinischem Vorbild werden Bilder an der Decke montiert, die durch Spiegelungen und Lichteffekte unterschiedliche Betrachtungsweisen hervorrufen. "Ein solcher Aha-Effekt ist für mich der Inbegriff der Kunst", meint Windisch, der die Installation zusammen mit der Grazer Künstlerin Helga Lassmann-Moor vorbereitet.

Die Projekte sollen die Fantasie anregen. | Foto: sixtinisch-modern.com
Stellt die Kunsttage auf die Beine: Otto Windisch | Foto: Privat
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.