Erzähl mal was vom Christkind

Fabian und Marc haben Fragen rund ums Christkind beantwortet.
5Bilder

Die WOCHE hat Marc Strohmayer und Fabian Hammer, zwei Kindergartenfreunde aus Rohrbach, weihnachtliche Fragen gestellt. Zwei kleine Experten, die viel darüber wissen müssen, immerhin kommt das Christkind ja bald wieder zu ihnen.

WOCHE: Wer bringt euch heuer die Geschenke?

Marc: Das Christkind natürlich! Was für eine Frage? (Schüttelt verständnislos seinen Kopf).

Habt ihr das Christkind schon einmal gesehen?

Marc: Nein noch nie, aber mein Onkel hat es schon gesehen. Er hat es mir dann gleich erzählt. Mein Onkel ist cool, der hat mir auch gezeigt, wie man boxt.

Fabian: Ich habe es schon gesehen. Es flog um den Christbaum herum, den es gerade gebracht hatte, und entwischte durchs Küchenfenster.

Marc: Bei uns kauft der Papa beim Aichstern den Baum. Die Mama schmückt ihn mit Süßigkeiten und ich stehle mir immer gleich ein paar herunter für meine Schatzkiste.

Wie sieht das Christkind aus?

Marc: Es hat gelbes Haar und eine Frisur wie ein Bub. Es hat kurze und starke Arme, denn es muss ja viele Geschenke tragen. Flügel hat es natürlich auch. Es sieht aus wie ein Engerl, aber Engel gibt es ja viele. Aber das Christkind ist eben das Jesuskind.

Fabian: Es hat blaues Haar, ein rotes Kleid und einen gelben Sportwagen, es muss ja ganz schnell überall hinkommen.

Wo lebt es?

Marc: Im Stall.

Beschenkt es eure Eltern auch?

Marc: Letztes Jahr hat Mama ein Tablet vom Christkind bekommen. Der Papa hat ein Telefon bekommen. Aber ich glaube, heuer bekommen sie nichts. Sie waren nämlich schlimm. Sie haben viel zu viel geschimpft.

Fabian: Meine Eltern waren brav, sie bekommen Geschenke.

Habt ihr einen Adventkalender?

Marc: Ja zwei sogar. Einer ist so riesengroß (streckt dabei seine Arme aus) mit Lastwägen drin. Im anderen ist Schokolade.

Fabian: Ich hab einen mit Schokolade.

Was wünscht ihr euch vom Christkind?

Marc: Ich wünsche mir ein Rad. Nein, doch lieber eine Burg. Oder nein, jetzt weiß ich, was ich mir wünsche: Ein fliegendes Auto, wie Batman es hat.

Fabian: Ich wünsche mir einen gelben Entenrucksack für den Kindergarten.

Wie weiß es, was ihr euch wünscht?

Marc: Ich schneide meinen Wunsch aus und klebe ihn auf ein Blatt Papier.

Fabian: Und dann schreiben wir Christkind und unsere Namen drauf. Das können wir nämlich schon.

Und glaubt ihr, das Christkind bringt euch eure Wünsche?

Marc: Sicher, ich bin ja immer voll brav. Der Fabian auch! (Dann legt er seinen Arm um die Schulter seines Freundes).

Wo: Rohrbach, Rohrbach, 8151 8151 auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.