Frohnleitner reif für das Podest

Freuten sich über Platz drei für den MV Frohnleiten: Johann Hirzberger (2.v.l.) und Norbert Arbesleitner (2.v.r) | Foto: Österreichischer Blasmusikverband
2Bilder
  • Freuten sich über Platz drei für den MV Frohnleiten: Johann Hirzberger (2.v.l.) und Norbert Arbesleitner (2.v.r)
  • Foto: Österreichischer Blasmusikverband
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Eine großartige Leistung erbrachte der Musikverein Frohnleiten beim Bundeswettbewerb "Polka, Walzer, Marsch", der im oberösterreichischen Ried ausgetragen wurde. Das musikalische Ensemble belegte mit 90,7 Punkten den hervorragenden dritten Platz.
Schon in den vergangenen Jahren konnten die Frohnleitner ihr Können bei diesem bundesweiten Kräftemessen unter Beweis stellen. Sowohl im Jahr 2013 als auch im Vorjahr erreichte man die meisten Punkte.

Vertreter der Steiermark

Kapellmeister Johann Hirzberger und Obmann Norbert Arbesleitner sind ob des guten Ergebnisses naturgemäß überglücklich. "Es ist bereits eine große Ehre, überhaupt für den Bundeswettbewerb nominiert zu werden", fasst Hirzberger zusammen.
Jedes Bundesland darf nämlich nur einen einzigen Vertreter zum Wettkampf entsenden. Aufgrund der erreichten Ergebnisse der Landeswettbewerbe fiel die Wahl auf den Frohnleitner Musikverein.

CH

Freuten sich über Platz drei für den MV Frohnleiten: Johann Hirzberger (2.v.l.) und Norbert Arbesleitner (2.v.r) | Foto: Österreichischer Blasmusikverband
90,7 Punkte reichten für den Platz am Podest. | Foto: Österreichischer Blasmusikverband
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.