Hitzendorf: erfolgreiche Oberkrainer Gala und Steirafest mit Wahl der jungen Wilden

Steirafest-Initiator und Oberkrainer-Motor Rudi Mally gratuliert Martina Kuwal zu ihrem Sieg beim Bewerb der Jungen Wilden.
91Bilder
  • Steirafest-Initiator und Oberkrainer-Motor Rudi Mally gratuliert Martina Kuwal zu ihrem Sieg beim Bewerb der Jungen Wilden.
  • hochgeladen von Edith Ertl

Die „jungen Wilden“ sind um eine sanfte Tonlage reicher. Mit natürlichem Charme und brillanter Stimme gewinnt Martina Kuwal den Bewerb beim Steirafest in Hitzendorf. Die 31jährige Sachbearbeiterin aus Passail mit Bühnenerfahrung siegte in der Publikumswertung und bei der Punktevergabe der Jury, die sich aus Bauernbund-Direktor Franz Tonner, Antenne-Muntermacherin Simone Wallis, Dancing-Star Marco Angelini, Aufsteirer Markus Lientscher und Vorjahressiegerin Melanie Payer zusammensetzte.

Ein Feuerwerk an Preisen ging tags zuvor bei der Oberkrainer-Gala nieder. Zum zehnjährigen Jubiläum überreichte Veranstalter Rudi Mally Ehrenpreise an den Solotrompeter, Musikpädagogen und Komponisten Toni Maier sowie an die beiden Sängerinnen von Slavko Avseniks originalen Oberkrainern Jozi Kalisnik und Jozica Svete. Die Awards gingen an die 5 Steirer, die Jungen Paldauer und die Waidhofner Buam sowie in der Nachwuchs-Wertung an das Jauntal Quintett und den Ybbstal Express. Vom Applaus des Publikums getragen, versprach Mally „es wird auch eine elfte Oberkrainer-Gala geben“.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bei der Planung wurde Wert auf lichtdurchflutete Räume, eine sinnvolle Raumaufteilung und moderne Optik gelegt. | Foto: Edith Ertl
4

16 neue Wohneinheiten in Raaba
Hier fühlt man sich gleich daheim

Daheim Immo errichtete 16 geförderte Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise und im Rahmen eines Bauherrenmodells“(Immobilienbeteiligungsmodell) in Raaba-Grambach. RAABA-GRAMBACH. Im Rahmen einer Assanierung wurden auf einer Grundfläche von 3.731 Quadratmeter drei Gebäude mit insgesamt 16 geförderten Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise gebaut, um den zukünftigen Mietern eine hervorragende und leistbare Wohn- und Raumqualität bieten zu können und langfristig für Mieter und Investoren einen...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.