Erster Buchverleih in einem Pflegewohnhaus

Bibliotheksleitung: Frau Viktoria Weihs, Bild Erich Timischl
2Bilder
  • Bibliotheksleitung: Frau Viktoria Weihs, Bild Erich Timischl
  • hochgeladen von Erich Timischl

Aus Anlass seines achtzigsten Geburtstags machte Peter Weck sich und uns ein besonderes Geschenk: Nach jahrelangem Zögern veröffentlichte er seine Erinnerungen.
War`s das? fragt sich der Ausnahmekünstler darin und blickt auf sein erfolgreiches Leben zurück.
In der Pause dieser Lesung ist mir die Idee gekommen, dass man im Caritas Pflegewohnhaus in Fernitz einen Bücherverleih auf die Beine stellen könnte. Nach Rücksprache mit der Hausleitung, Herr Peter Loder-Taucher und der Sozialbetreuerin des Hauses, Frau Dolenec Safeta, gibt es ihrer Einschätzung nach, entsprechend der Fähigkeiten mancher Senioren, sicher Bedarf.
Auf dem Weg zu einer möglichen Verwirklichung, wurde ich in der öffentlichen Bibliothek in Fernitz von der allseits beliebten „Buchfee“, Frau Doris Weihs, mit offenen Händen empfangen.

Die Idee, einen Buchverleih im Pflegewohnhaus zu organisieren, wurde auch „ohne nur mit einer Wimper zu zucken“ von Bürgermeister Karl Ziegler und Karl Weinhandl vom Kulturausschuss sehr positiv aufgenommen.

Man sieht, wenn alle Beteiligten an einem Strang ziehen, steht einer positiven Umsetzung nichts mehr im Wege.

Mit der Aufnahme der Leser des Pflegewohnhauses in die Gemeinschaft, wird die Bücherei ihrem Namen mehr als gerecht.

Bericht: Erich Timischl/Freiwilliger Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit

Bibliotheksleitung: Frau Viktoria Weihs, Bild Erich Timischl
Peter Weck beim Buchsignieren
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.