22.11.2016, 10:36 Uhr

Fernitz-Mellach erhielt Ehrung

Vize-Bgm. Hans Berghold nahm die Ehrung entgegen. (Foto: Stadtgemeinde Knittelfeld)
Im Rahmen der Klimakonferenz im Kulturhaus Knittelfeld wurden vergangene Woche auch langjährige Klimabündnis-Gemeinden von Landesrat Anton Lang gemeinsam mit Klimabündnis Steiermark-Regionalstellenleiter Friedrich Hofer und Klimabündnis Österreich-Geschäftsführer Markus Hafner-Auinger ausgezeichnet. Darunter war auch Fernitz-Mellach, das bereits 15 Jahre eine Klimabündnis-Gemeinde ist. Für die Kommune nahm Vizebürgermeister Hans Berghold die Auszeichnung entgegen. "Klimaschutz endet bei unseren Klimabündnis-Gemeinden nicht an den Gemeindegrenzen. Mit der finanziellen Unterstützung unserer indigenen Partner durch die Klimabündnis-Gemeinden können wir ein Regenwaldgebiet in der Größe von Österreich und Slowenien zusammen nachhaltig schützen", sagte Hofer im Rahmen der Verleihung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.