Gratwein-Straßengel: Mensch ärgere dich nicht zog

Mit gut gewürfelt und Glück ging es bei „Mensch ärgere dich nicht“ ins Finale
10Bilder
  • Mit gut gewürfelt und Glück ging es bei „Mensch ärgere dich nicht“ ins Finale
  • hochgeladen von Edith Ertl

Mensch-ärgere-dich-nicht gehört zu den beliebtesten Brettspielen und behauptet sich erfolgreich gegen Computer-Games. Das Jugendzentrum ClickIn in Gratwein-Straßengel veranstaltete mit dem Klassiker unter den Gesellschaftsspielen ein Turnier unter freiem Himmel. Livia Edelsbacher ist eine Meisterin im Umgang mit Würfel und Kegeln, „ich spiele das oft mit meiner Oma“, sagt die Zehnjährige, „aber wenn ich kurz vor dem Ziel rausgeworfen werde, dann ärgere ich mich doch“. In einem spannenden Finale holte sich den Sieg Fabian Lang vor Stefan Lanz, Livia Edelsbacher und Moritz Schwandner. Die ClickIn-Jugendarbeiter Helmar Haas, Viktoria Heher und Matthieu Milhau gratulierten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.