25.10.2017, 00:01 Uhr

Ins Gemeindeamt Eisbach zieht Wahlarzt ein

Dr. Peter Jörgl eröffnet in der kommenden Woche seine Wahlarztordination im Ortsteil Eisbach von Gratwein-Straßengel.

Am 3. November eröffnet Dr. Peter Jörgl seine Wahlarztordination im ehemaligen Gemeindeamt von Eisbach-Rein. Der Arzt für Allgemeinmedizin ordiniert jeweils am Freitag von 16.30 bis 21:00 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung (0676-9554435).

„Wir haben die Ordinationszeit so gewählt, weil wir aus eigener Erfahrung wissen, dass Kinder immer am Freitag krank werden, wenn kein Arzt da ist“, schmunzelt Dr. Jörgl, selbst Vater von drei Kindern. Vor allem Berufstätigen kommt man mit dem Abendtermin entgegen. Der gebürtige Judendorfer, der hauptberuflich in der Kinder- und Jugendabteilung des LKH Leoben arbeitet, erfüllt sich in der Heimatgemeinde den Traum von einer eigenen Ordination. Wichtig ist ihm, seine Patienten vom Säugling bis zur Urli-Oma ganzheitlich wahrzunehmen, nicht nur körperlich, sondern auch psychisch und im sozialen Umfeld. Schon das Wartezimmer strahlt harmonische Zuversicht aus. „Mit der Wahlarztpraxis habe ich die Möglichkeit, mir für meine Patienten auch wirklich Zeit nehmen zu können“, sagt Jörgl, um eine Vertrauensbasis zwischen Arzt und Patienten aufbauen zu können.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.