Leserbrief: Reformvorschlag für Gratkorn

Foto: EE

Gratkorn. "Jedes Mal, wenn ich das Gemeindeamt Gratkorn betrete, ärgere ich mich. Warum? Eine Treppe mit elf Stufen führt aufwärts zum Sozial- und Gesundheitsverein sowie zur Hauskrankenpflege. Normalerweise ist dies das Erdgeschoss des Hauses. Nach Gratkorner Version ist es jedoch das Kellergeschoss! Denn um von dort zum Erdgeschoss zu gelangen, geht es weitere 17 Stufen aufwärts. Dort befinden sich Meldeamt, Standesamt, Staatsbürgerschaft sowie Finanzwesen mit Amtskasse und Buchhaltung.
Weitere 22 Stufen aufwärts führen in das 1. Obergeschoss mit Bürgermeister, Amtsleitung, Bauamt usw. Die Gratkorner haben sich offenbar an diese unrichtigen Bezeichnungen schon gewöhnt. Aber richtig sind sie keineswegs! Wenn man vor dem Gemeindeamt steht, sieht man den Sozial- und Gesundheitsverein sowie die Hauskrankenpflege im Erdgeschoss. Das Meldeamt, Standesamt, Staatsbürgerschaft und Finanzwesen befinden sich im 1. Obergeschoss. Und Bürgermeister Helmut Weber arbeitet nicht im 1., sondern im 2. Obergeschoss. Und auch Amtsleitung und Bauamt befinden sich richtigerweise im 2. Obergeschoss. Meine große Bitte an Bürgermeister Weber, an den Gemeindevorstand sowie an die Damen und Herren Gemeinderäte der Marktgemeinde Gratkorn lautet daher, die unrichtigen Stockwerksbezeichnungen im Gemeindeamt zu ändern."

Von unserem WOCHE-Leser Herwig Brandstetter

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.