Musikalischer Ausflug der Trachtenkapelle Markt Hartmannsdorf nach Mariazell

Am 30. August hatte die Trachtenkapelle Markt Hartmannsdorf die Ehre, eine Heilige Messe in der Basilika mitzugestalten. Zu diesem Anlass machten sich schon ein paar Tage vorher einige Fuß- und Radwallfahrer auf den Weg nach Mariazell, wobei nach der weit über 100km langen Wanderung alle heil am Ziel ankamen.

Der Gottesdienst wurde von Pfarrer Msgr. Mag. Dr. Gerhard Hörting zelebriert und die zahlreichen Besucherinnen und Besucher genossen die besondere Atmosphäre in der Basilika, wo die Trachtenkapelle unter anderem klangvolle Choräle präsentierte.
Nach der Messe nahmen die Markt Hartmannsdorfer Musikerinnen und Musiker, umgeben von begeisterten Zuhörern, am Hauptplatz Aufstellung, wo noch einige Märsche Anklang fanden.

Die Trachtenkapelle, die heuer ihr 160-Jahr-Jubiläum feiert, ist stolz, so zufrieden auf diesen musikalischen Höhepunkt zurückblicken zu können.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.