Reisen perfekt ins Bild gesetzt

Immer mit dabei: Die Familie von Wolfgang Fuchs | Foto: Wolfgang Fuchs
5Bilder
  • Immer mit dabei: Die Familie von Wolfgang Fuchs
  • Foto: Wolfgang Fuchs
  • hochgeladen von Alois Lipp

Urlaubszeit ist Reisezeit. Viele von uns kommen gerade aus dem oder sind auf dem Weg in den Urlaub. Die schönsten Plätze der Welt sieht auch Wolfgang Fuchs. Der weltbekannte Reisefotograf besucht diese Orte aber, um zu arbeiten. "Ich bin gerade aus Cornwall zurückgekommen", erzählt der aus Hart bei Graz stammende Fotograf. Um das aktuelle Foto- und Filmprojekt "Cornwall/Wales" abzuschließen, wurde die dritte ausgedehnte Reise nach Westengland unternommen. Auch dort ist es derzeit ungewöhnlich heiß. "Die Einheimischen meinten, solch einen Sommer hätte es die letzten zehn Jahre nicht mehr gegeben. Die Tagestemperaturen erreichten teils 30 Grad", so Fuchs. Während Fuchs und seine Familie, die ihn auf all seinen Reisen begleitet, normalerweise mit dem Wohnmobil auf das beste Licht warten, wurden diesmal fixe Unterkünfte bevorzugt. Sternförmig wurde Englands Westküste abgearbeitet.

Frühmorgens und spätabends

"Tagsüber sind natürlich viele Plätze überlaufen, doch um 5 Uhr morgens oder gegen 23 Uhr ist man meist für sich alleine unterwegs", weiß der Profifotograf auch, wie wichtig das richtige Timing für seine wundervollen Aufnahmen ist. "Unsere Herausforderung lag in den Reisen allerdings vermehrt darin, auch Ecken und Orte aufzustöbern, welche die Schönheit Cornwalls später in wunderbaren Bildern wiedergeben." Zu sehen wird das fertige Gesamtkunstwerk aber erst 2020 sein. Zuvor gibt es 2019 eine weitere Neuseeland-Tournee.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.