Seniorenresidenz in Hausmannstätten eröffnet

Bgm. Werner Kirchsteiger überbrachte den Bewohnern der Seniorenresidenz den Willkommensgruß der Gemeinde Hausmannstätten.
19Bilder
  • Bgm. Werner Kirchsteiger überbrachte den Bewohnern der Seniorenresidenz den Willkommensgruß der Gemeinde Hausmannstätten.
  • hochgeladen von Edith Ertl

Die elf barrierefreien Wohnungen mit Balkon, Lift, Tiefgarage und einem großzügigen Gemeinschaftsraum liegen mitten im Zentrum von Hausmannstätten, von wo aus alle Einrichtungen des täglichen Lebens fußläufig erreichbar sind. „Als regionale Bank fühlen wir uns dem Förderauftrag und dem sozialen Gedanken unseres Gründers Friedrich Wilhelm Raiffeisen verpflichtet“, sagt RB-Vorstand Gerhard Zaunschirm. Weil Zuschüsse vom Land ausblieben, kommen Bank und Gemeinde auch für je ein Mietdrittel des Gemeinschaftsraums auf. Die Betreuung der Senioren erfolgt durch das Rote Kreuz. Grünes Licht zum Bau gaben Eleonore Kaiser und Familie Deichstätter, deren Einfamilienhäuser der Seniorenresidenz weichen mussten und die jetzt im neuen Gebäude und dennoch am angestammten Platz ihre neue Wohnung bezogen. Eine betreute Wohneinrichtung ist noch frei, Infos 0676-875410250. Für die Nutzung des Obergeschosses zeigt Alpha Nova Interesse, bestätigt GU-Bereichsleiter Bernd Handler.

Den Segen für Bewohner und Haus erbat Pfarrer Josef Wilfing, die Bewohner willkommen hießen Bgm. Werner Kirchsteiger, Vzbgm. Johann Lendl, RK-Präsident Werner Weinhofer und RK Bezirksgeschäftsführer Markus Schobel, Wohnbetreuerin Maria Bela, Diakon Ludwig Wuchse, Seniorenbund-Obmann Rudi Neuwirth sowie RB-Aufsichtsrat Manfred Nußbaum. Der musikalische Willkommensgruß kam von der Kirchbacher Saitenmusi.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bei der Planung wurde Wert auf lichtdurchflutete Räume, eine sinnvolle Raumaufteilung und moderne Optik gelegt. | Foto: Edith Ertl
4

16 neue Wohneinheiten in Raaba
Hier fühlt man sich gleich daheim

Daheim Immo errichtete 16 geförderte Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise und im Rahmen eines Bauherrenmodells“(Immobilienbeteiligungsmodell) in Raaba-Grambach. RAABA-GRAMBACH. Im Rahmen einer Assanierung wurden auf einer Grundfläche von 3.731 Quadratmeter drei Gebäude mit insgesamt 16 geförderten Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise gebaut, um den zukünftigen Mietern eine hervorragende und leistbare Wohn- und Raumqualität bieten zu können und langfristig für Mieter und Investoren einen...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.