Seiersbergerin als neue Landesrätin angelobt

Die neue Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl bei ihrer Antrittsrede im steirischen Landtag. | Foto: Foto Fischer
2Bilder
  • Die neue Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl bei ihrer Antrittsrede im steirischen Landtag.
  • Foto: Foto Fischer
  • hochgeladen von Alois Lipp

Die aus Seiersberg-Pirka stammende Barbara Eibinger-Miedl übernimmt nach dem Rücktritt von Christian Buchmann ab sofort die Ressorts Wirtschaft, Tourismus und Europa sowie Wissenschaft und Forschung in der steirischen Landesregierung. „Ich freue mich sehr, dass mit Barbara Eibinger-Miedl eine äußerst kompetente, junge Frau die steirische Landesregierung verstärkt. Sie bringt fundierte Erfahrungen in allen Ressorts mit und ist eine wertvolle Ergänzung für unser Regierungsteam", sagte Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer nach der Angelobung. Äußerst positive Töne waren auch von Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Schickhofer zu hören: „Ich schätze die Handschlagqualität meiner neuen Regierungskollegin und bin überzeugt davon, dass wir gemeinsam viel weiterbringen."

Nur KPÖ stimmte nicht mit

Eibinger-Miedl wurde im Landtag mit 43 Stimmen der 45 anwesenden Landtagsabgeordneten zum neuen Regierungsmitglied gewählt. „Ich danke Ihnen für den großen Vertrauensvorschuss und freue mich auf gute Zusammenarbeit. Die von mir übernommenen Ressorts sind in allen Bereichen bereits sehr gut aufgestellt, wofür ich mich bei meinen Vorgängern herzlich bedanken möchte", sagte die Seiersbergerin in einem ersten Statement.

Die neue Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl bei ihrer Antrittsrede im steirischen Landtag. | Foto: Foto Fischer
Bilden das neue Regierungsteam in der Steiermark: LR Drexler, LR Seitinger, LR Eibinger-Miedl, LH Schützenhöfer, LH-Stv. Schickhofer, LR Lackner, LR Kampus und LR Lang (v.l.) | Foto: Foto Fischer
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.