Viel Edelmetall für Apollo21 und ein Aufstieg in die B für Tobias Rudel und Karola-Maria Gump

Das Apollo21 Team in Graz | Foto: Apollo21
4Bilder

Geht das noch mit rechten Dingen zu? ....könnte man sich schön langsam fragen. Wieder ein Super-Wochenende für die Tänzerinnen und Tänzer vom Tanzstudio Apollo21.

Auch am 1. Mai-Wochenende waren Apollo21-Paare am Start. 4 x Podest, weitere 3 Finalplätze und ein Aufstieg - da gab es Freudentränen!

Zwei Schauplätze gab es an diesem ersten Mai-Wochenende für das Team Apollo21. Am Samstag fand das Bewertungsturnier "Schwebachmurmel" in Korneuburg statt. Hier holten die Lateiner Viktoria Lamp (von der Tanzschule Lamp) und Christian Wopienka die Silberne in der allgemeinen Latein B-Klasse. Am Sonntag tanzten die beiden in Graz bei der Landesmeisterschaft und konnten sich in einem starken Feld bis ins 7-er Finale vorkämpfen. Auch da zeigten sie eine starke Leistung - Platz 5.

Dichte Mannschaftsleistung bei der Steirischen Landesmeisterschaft Standard in Graz

In der D-Klasse, konnten Nicole Überreich & Rene Hopf einen 4. Platz ertanzen. In der C-Klasse gab es sogar zwei Stockerlplätze. Sandra Fuchs und Alexander Sas landeten auf Platz 3 und Karola Maria Gump &Tobias Rudel wurden Zweite. Damit stiegen sie in die B-Klasse auf. Herzliche Gratulation!

In der B-Klasse waren die Kollegen Patricia Testori und Meinrad Wechselberger am Start, welche sich über einen dritten Platz freuen konnten. Und schließlich kamen Stefanie Kargl &Thomas Weiner auf den 4. Platz in der A-Klasse.

Weiterbildung ist wichtig, auch für Trainer und Wertungsrichter

Sebastian Hoffmann, Studioleiter beim Tanzstudio Apollo21, ist ab sofort auch Formationswertungsrichter, wie der ÖTSV via Facebook bekannt gab.

Da es immer wieder zu Verwechslungen kommt, möchte ich festhalten, dass das Tanzstudio Apollo21 keine Tanzschule für Gesellschaftstanz ist. Studioleiter Sebastian Hoffmann ist staatlich geprüfter Trainer für Tanzsport. Im Tanzstudio Apollo21 wird Tanzsport betrieben, Tanzsportler trainieren hier und finden Unterstützung. Und auch künstlerischer Showtanz wird unterrichtet. Das Trainings-Konzept ist für Anfänger (Breitensport), Fortgeschrittene und Leistungssportler geeignet. Es können Paare und Einzelpersonen am Training teilnehmen.

In Floridsdorf gibt es mehrere Tanzschulen. Eine davon, die Tanzschule Lamp, werde ich demnächst exemplarisch vorstellen.

Wo: KUSS, Haushamer Straße 7, 8054 Seiersberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Muttertag ist ein besonderer Tag, an dem wir die bedingungslose Liebe und Fürsorge unserer Mütter feiern und ihnen für ihre Rolle in unserem Leben danken. | Foto: ChristArt - Fotolia

Wir wünschen alles Gute zum Muttertag!

Am 12. Mai ist Muttertag! Die schönste Gelegenheit um unseren Müttern für alle ihre Liebe, Fürsorge, Geduld und Opferbereitschaft zu danken und ihre wichtige Rolle in unserem Leben zu würdigen!  GRAZ-UMGEBUNG. Mit ihrer Umarmung kann sie selbst den größten Schmerz heilen, dank ihrer Ratschläge und ihrem offenen Ohr lösen sich Probleme viel schneller, ihrer Geduld und Fürsorge ist es zu verdanken, dass man selbst nach einem miesen Tag wieder lächelt. Die Liebe einer Mama ist bedingungslos und...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • PR-Redaktion
Anzeige
Spielbetrieb ab Juni am neuen Beachvolleyball-Platz in der Gemeinde Haselsdorf-Tobelbad. Das freut auch Ortschef Hubert Holzapfel. | Foto: MeinBezirk.at
3

Ortsreportage Haselsdorf-Tobelbad
Nicht nur der Beachvolleyball-Platz ist neu

Es geht rasant dahin: Neuer Beachvolleyball-Platz, Straßen und Gehsteig-Sanierungen und Glasfaserausbau. HASELSDORF-TOBELBAD. In Zukunft wird es noch schneller in der Gemeinde Haselsdorf-Tobelbad. Die Rede ist vom Internet, denn der Glasferausbau in der Kommune steht so gut wie in den Startlöchern. Knapp 200 Interessierte kamen zu der Bürgerversammlung, in der das Projekt von A1 näher beschrieben wurde. Bis zu 93 Prozent der Bevölkerung können mit diesem Hochleistungs-Internet und nach...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.