Zartes Goldbraun: die Hautfarbe des Sommers

Ein Zuviel an UV-Strahlung ist nicht gesund – das sollte man beachten. | Foto: bilderbox.com
  • Ein Zuviel an UV-Strahlung ist nicht gesund – das sollte man beachten.
  • Foto: bilderbox.com
  • hochgeladen von RegionalMedien Steiermark

Der Sommer steht vor der Türe und die Haut hat einen klassischen Winter-Teint? Wer keine Stunden im Freien verbringen kann, denkt möglicherweise darüber nach, der Bräune anderweitig auf die Sprünge zu helfen – vielleicht durch einen Besuch im Solarium.
"Die Solarium-Bräune bietet der Haut den gleich Schutz vor Sonnenbrand wie eine Bräune durch das natürliche Sonnenlicht", sagt Franz Absenger, Betreiber des Sonnenstudios "Turbo Sun."

Goldener Schimmer
Natürlich muss man sich aber auch vor der UV-Strahlung schützen. Welche Risiken bringt ein Besuch im Sonnenstudio für die Haut mit sich? "Entscheidend ist die Dauer der Bestrahlung. Jeder muss die Dauer seinem Hauttyp anpassen", sagt der Firmenchef. Deshalb werden bei ihm auch alle Kunden beraten. "Unsere Geräte entsprechen natürlich den neuesten Standards. Damit stellen wir sicher, dass keine zu hohe Strahlung abgegeben werden kann", sagt er. Wichtig ist zudem: Man soll sich nicht öfters als zwei Mal pro Woche auf die Sonnenbank legen.

Hier geht's zum gesamten Thema!

Ermöglicht durch:

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.