Stadthalle Graz
Bauernbundball feiert Rückkehr bei ausverkauftem Haus

Mit dem diesjährigen Bauernbundball ging ein Ball der Superlative über die Bühne. | Foto: RegionalMedien Steiermark
99Bilder
  • Mit dem diesjährigen Bauernbundball ging ein Ball der Superlative über die Bühne.
  • Foto: RegionalMedien Steiermark
  • hochgeladen von Kristina Sint

Fulminant war die Rückkehr des größten Balls Europas, dem Bauernbundball, am 17. Februar in den Räumen der Stadthalle Graz. Auf der ausverkauften Veranstaltung wurde zu steirischem Flair  bis spät in die Nacht gefeiert.

GRAZ. Ganze drei Jahre sind seit dem letzten Mal vergangen, als Tracht, Dirndl und Lederhosen in die Grazer Stadthalle Einzug hielten. Umso spektakulärer war nun die Rückkehr des Bauernbundballs, der nach seiner Corona-bedingten Pause, seine Wiederaufnahme bei ausverkauftem Haus feierte. 16.000 Besucherinnen und Besucher machten auf der größten Ballveranstaltung Europas die Nacht zum Tag. Allen voran Franz Tonner, Direktor des steirischen Bauernbundes, zeigte sich stolz.

"Es ist eine große Freude, dass der Bauernbundball jetzt wieder stattfindet. Jetzt haben wir ja zwei Jahre pausieren müssen und es ist ja doch eine der größten Veranstaltungen der Steiermark, die größte Indoor-Veranstaltung und darauf sind wir sehr, sehr stolz."
Franz Tonner

Auch die Tanzfläche füllte sich schnell. | Foto: RegionalMedien Steiermark
  • Auch die Tanzfläche füllte sich schnell.
  • Foto: RegionalMedien Steiermark
  • hochgeladen von Andreas Strick

Spektakuläres Programm

Auch das Programm konnte sich sehen lassen. Für gute Stimmung auf den Tanzflächen sorgten neben den Nockis und den "Draufgängern" auf die DJs Sanny und Pazoo. Kulinarisch wurden den Besucherinnen und Besuchern vom heimischen Wein über steirische Spezialitäten bis hin zu süßen Verführungen alles geboten. Der Tenor war auch bei den Gästen überall der gleiche: "Endlich wieder Bauernbundball".

Die Freude war groß

"Dieser Ball hat gefehlt!", betont Christopher Drexler, "Es ist eine ganz große Freude, dass der Ball wieder stattfinden kann." Für den Landeshauptmann ist übrigens die Band Egon7 ein Pflichttermin am Ballabend. Der Grazer Kulturstadtrat Günter Riegler betont unterdessen die Wichtigkeit des Bauernbundballs in der größten landwirtschaftlichen Gemeinde in der Steiermark. "Da ist es recht und billig, dass wir einmal im Jahr zusammen kommen, um gesunde Ernährung und nachhaltige Landwirtschaft zu feiern."

Hier gibt es noch mehr Fotos vom größten Ball Europas:

Schnappschüsse vom 72. Bauernbundball in der Stadthalle Graz


Diese Promis tummelten sich am Bauernbundball:

Diese Grazer Prominenten feierten am Bauernbundball

Und hier gibt's das Best-of aus der Woche-Fotobox powered by Spar:

Das war das "Best of" der Woche-Fotobox
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.