Ein bisschen Spaß muss sein – auch in der Krise

Kabarettist Oliver Hochkofler dankt in einem Video allen Helfern, die in Zeiten der Krise Gutes für die Gesellschaft tun. | Foto: Oliver Hochkofler
  • Kabarettist Oliver Hochkofler dankt in einem Video allen Helfern, die in Zeiten der Krise Gutes für die Gesellschaft tun.
  • Foto: Oliver Hochkofler
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Lachen ist gesund, gerade in Zeiten wie diesen. Das hat sich auch der steirische Kabarettist Oliver Hochkofler zu Herzen genommen. Vor Publikum kann er derzeit natürlich nicht auftreten, dafür hat er seine Späße ins Netz verlegt. Sein Clip "Cordoba meets Corona", in dem österreichische Fußballlegenden, von Herbert Prohaska über Hans Krankl bis Toni Polster, über ihren Umgang mit der Corona-Krise sprechen, ist zum Youtube-Hit geworden. "Ich dachte mir, was kann ich tun, um in dieser Krise den Menschen zu helfen? Und bald war: Mach doch das, was du immer tust. Nämlich Leute zum Lachen bringen, eine verbindende Botschaft mitgeben und dafür sorgen, dass die Sorgen für einen Abend oder ein paar Minuten Pause haben", erklärt Hochkofler seine Beweggründe. 

Kabarett-Programm ist online

Ein zentraler Punkt im Video ist auch der große dank an die Helden der Menschlichkeit, die den Alltag derzeit am Laufen halten. "Die Menschen schauen mehr aufeinander, das Miteinander wird derzeit gestärkt", versucht er der Krise auch positive Seiten abzugewinnen. Natürlich vermisst der Kabarettist aber sein Publikum. "Es wird aber sicher wieder Normalität einkehren und dann freue ich mich wieder auf das persönliche Wiedersehen mit den Menschen." Die derzeitige Situation versucht er jedenfalls so gut es geht zu meistern. "Ich halte mich an alle Maßnahmen, bin zu Hause und genieße die Zeit mit der Familie." Vorerst wird Hochkofler also online weiterarbeiten, er hat unter anderem auch einen Teil seines aktuellen Programmes "Jetzt Österreicht's" onlinegestellt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.