Lange Nacht der Kirche
Eiskönig verteilt "Hallelija-Eis" am Kircheneck

Charly Temmel (l.)und Kircheneckleiter Robert Hautz haben das "Halleluja-Eis" schon getestet.  | Foto: KKS
4Bilder
  • Charly Temmel (l.)und Kircheneckleiter Robert Hautz haben das "Halleluja-Eis" schon getestet.
  • Foto: KKS
  • hochgeladen von Marion Zelzer

Charly Temmel bringt eine neue Eissorte in sein Sortiment. Verkostet kann diese schon bei der Langen Nacht der Kirchen am Kircheneck werden. Passend nennt sich die schokoladige Sorte "Halleluja-Eis".

GRAZ. In der Langen Nacht der Kirchen am Freitag, 23. Mai, werden bei der AnsprechBar beim Kircheneck dieses Jahr nicht nur Getränke und Gespräche angeboten, sondern von 18 bis 20 Uhr auch das "Halleluja-Eis" zur Verkostung ausgeteilt. Das Eis ist eine Kreation von "Eiskönig" Charly Temmel, der gemeinsam mit Kircheneckleiter Robert Hautz die Verkostung beim Kircheneck in der Herrengasse um 18 Uhr eröffnen wird. 

Eissorte des Jahres

Das "Halleluja-Eis" wird vom Eissalon Temmel nach dem Gewinnerrezept für die europäische Eissorte des Jahres 2025 anlässlich des Jubiläumjahres "Pilger der Hoffnung" der Katholischen Kirche hergestellt. Damit wolle man eine Botschaft des Friedens, der Gastfreundschaft und des Teilens verbreiten. Passend dazu auch das Motto der Langen Nacht der Kirchen: "wir können #offen". Rund 100 Kirchen in Graz und der Steiermark öffnen an diesem Tag ihre Pforten bis in die Nacht hinein. Die Veranstaltung bietet ein vielfältiges Programm bei freiem Eintritt und lädt Besucher ein, die Kirchen und ihre Angebote zu entdecken. 

Die erste Testrunde des "Halleluja-Eis" für das Pressebild soll geschmeckt haben.  | Foto: KKS
  • Die erste Testrunde des "Halleluja-Eis" für das Pressebild soll geschmeckt haben.
  • Foto: KKS
  • hochgeladen von Marion Zelzer

Das Eis soll nach Nougat schmecken, eine leichte Schokonuss-Note und gerösteten Haselnüssen haben. Charly Temmel spendiert dieses Eis für die Verkostung bei der Langen Nacht der Kirchen. Anschließend wird das Halleluja-Eis in das Sortiment von Temmel-Eis aufgenommen.

Das könnte dich auch interessieren: 

So prägten Steirer den Eurovision Song Contest
VinziWerke beleuchten die Armut von Frauen
Bohnenkaffee-Liebhaber trinken am günstigsten
Charly Temmel (l.)und Kircheneckleiter Robert Hautz haben das "Halleluja-Eis" schon getestet.  | Foto: KKS
Die erste Testrunde des "Halleluja-Eis" für das Pressebild soll geschmeckt haben.  | Foto: KKS
So sieht das "Halleluja-Eis" aus.  | Foto: KKS
Foto: KKS
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren
Anzeige

Passende Stellenangebote
Regionale Jobsuche – schnell und unkompliziert

Wer in seiner Region nach neuen beruflichen Möglichkeiten sucht oder qualifizierte Mitarbeitende gewinnen möchte, findet auf MeinBezirk.at eine passende Lösung. Das regionale Jobportal bringt Arbeitssuchende und Unternehmen effizient zusammen – direkt vor Ort. Egal ob du dich beruflich verändern möchtest oder als Arbeitgeber neue Mitarbeitende suchst – auf MeinBezirk.at/Jobs wirst du fündig. Durch clevere Filterfunktionen, persönliche Job-Benachrichtigungen und individuelle Profile findest du...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.