Film:bewegt
Im Schubertkino wird "Der automobile Mensche" gezeigt

- Die Dokumentation "Der automobile Mensch" wird am 27. November im Schubertkino im Rahmen der Reihe "Film:bewegt" gezeigt.
- Foto: Urban+
- hochgeladen von Andreas Strick
Der nächste Film in der Reihe "Film:bewegt", der am 27. November im Schubertkino gezeigt wird, ist "Der automobile Mensch". Im Anschluss wird am Podium über die Gestaltung von Städten abseits von Auto und Co diskutiert.
GRAZ. Der letzte Film aus der Reihe "Film:bewegt" des Grünen Gemeinderatsklubs von Graz für das Jahr 2024 steht am 27. November im Schubertkino auf dem Programm. Gezeigt wird "Der automobile Mensch". In der Dokumentation spürt Regisseur Reinhard Seiß der Verkehrswende nach und will anhand von Städten im deutschsprachigen Raum aufzeigen, wie es möglich wäre, weniger mit dem Auto unterwegs zu sein. Im Anschluss erwartet die Besucherinnen und Besucher wieder eine Diskussionsrunde.

- Am Podium diskutiert im Anschluss Michael Cik, stellvertretender Institutsleiter für Straßen und Verkehrswesen an der TU Graz.
- Foto: Cik
- hochgeladen von Andreas Strick
Spannende Diskussion
Dabei sind Michael Cik, Verkehrswissenschaftler an der TU Graz, sowie Architekt und Stadtplaner Stefan Bendiks. Wie immer besteht die Möglichkeit, sich online zwei Karten gratis zu sichern. Hierfür muss einfach eine Mail an filmbewegt@gruene.at geschickt werden und schon ist man beim Gewinnspiel dabei.

- Ebenfalls am Podium ist Stefan Bendiks, Arichtekt und Stadtplaner.
- Foto: Bendiks
- hochgeladen von Andreas Strick
Das könnte dich auch interessieren:



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.