Gastro vor der TU Graz
Lokal Eckhaus öffnet wieder

Das Eckhaus an der Ecke Lessingstraße/Rechbauerstraße wird neu eröffnet. Die beiden Turek-Brüder Florian und Lukas (v.l.) eröffnen mit zwei anderen und neuem Namen: "Eckhaus15".
2Bilder
  • Das Eckhaus an der Ecke Lessingstraße/Rechbauerstraße wird neu eröffnet. Die beiden Turek-Brüder Florian und Lukas (v.l.) eröffnen mit zwei anderen und neuem Namen: "Eckhaus15".
  • Foto: Lukas Turek
  • hochgeladen von Lisa Ganglbaur

Das Eckhaus in der Rechbauerstraße 15 öffnet morgen neu.

GRAZ. "I bin im Eck", diesen Satz könnten Grazer:innen in Zukunft wieder häufiger zu hören bekommen. In den letzten Jahrzehnten war das Lokal ein bekannter Treffpunkt für Studenten, Professoren, Künstler, Manager und viele andere. Vor einigen Monaten musste Ex-Inhaber Heinz Reicher das Lokal aus persönlichen Gründen schließen.

Neueröffnung Eckhaus

Am Freitag geht's ab 15.15 Uhr los: Das "Eckhaus15" öffnet mit leicht abgeändertem Namen seine Pforten wieder für jedermann und jederfrau. Die Brüder Florian und Lukas Turek sowie Gary Round und David Biggins wollen mit dem Lokal neu durchstarten: "Wir wollen das Eckhaus am Leben erhalten. Allerdings neuer gestaltet", erklären die neuen Betreiber unisono.

Vielseitige Biere soll es geben: Acht Schankbiere und 13 Flaschenbiere stehen im Eckhhaus15 künftig zur Wahl.
  • Vielseitige Biere soll es geben: Acht Schankbiere und 13 Flaschenbiere stehen im Eckhhaus15 künftig zur Wahl.
  • Foto: Lukas Turek
  • hochgeladen von Lisa Ganglbaur

Das Konzept

Bei den Drinks liegt der Schwerpunkt bei Bier. In der Bar wird es acht Schankbiere, etwa 13 verschiedene Flaschenbiere sowie Cocktails und hochwertige Weine geben. Wer in der Rechbauerstraße 15 künftig am Rad dreht, kann übrigens gewinnen: Ab 17 Uhr gibt`'s am Glücksrad mit der richtigen Dosis Schwung gratis Getränke von der Bar. Das kulinarische Konzept: Pizza, Salate und Lasagne.

Jazz- und Loungemusik

"Musikalisch wird's in Richtung Jazz/Lounge gehen, aber auch Livemusik und Konzerte sowie Jamsessions sind langfristig angedacht", erklärt Lukas Turek. "Gary, David, Florian und ich haben zusammen jahrzehntelange Gastroerfahrung. Wir vier kennen uns schon jahrelang, kennen uns gut und vertrauen einander. Ich persönlich kenne das Eckhaus schon jahrelang, habe selbst einige Jahre dort gearbeitet und verdanke dem Eckhaus viele schöne Erinnerungen. Ich habe dort viel gelernt und viele tolle Menschen kennengelernt. Umso mehr freu es mich, damit jetzt neu durchzustarten"

Das Eckhaus an der Ecke Lessingstraße/Rechbauerstraße wird neu eröffnet. Die beiden Turek-Brüder Florian und Lukas (v.l.) eröffnen mit zwei anderen und neuem Namen: "Eckhaus15".
Vielseitige Biere soll es geben: Acht Schankbiere und 13 Flaschenbiere stehen im Eckhhaus15 künftig zur Wahl.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!
Video

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen