Charme und Zeit sind Trumpf

Modeexpertin: Yvonne Stankovic nimmt sich für ihre Kunden im "Kiss Kiss Bang Bang" gerne Zeit.
2Bilder
  • Modeexpertin: Yvonne Stankovic nimmt sich für ihre Kunden im "Kiss Kiss Bang Bang" gerne Zeit.
  • Foto: Prontolux
  • hochgeladen von Marcus Stoimaier

"Entschuldigen Sie, gibt’s den Pullover auch eine Nummer größer?" "Was sagen Sie, kann ich das tragen?" Einmal vom Einkaufsfieber gepackt, steht man oftmals vor schier unlösbaren Fragen wie diesen. Die passenden Antworten darauf haben meist die insgesamt über 19.000 Handelsangestellten in Graz. Und ihnen widmen wir den dritten Teil unserer Serie "Einkaufen daheim", mit der wir den heimischen Handel unterstützen wollen.
Eine dieser Helden ist Birgit Petersen. Die Südsteirerin ist Duftexpertin bei der "Parfumerie Höbling" im Generalihof und steht ihren Kunden mit Rat und Tat und vor allem viel Charme zur Seite. "Der Mensch muss immer im Vordergrund stehen – das Wichtigste ist es, den Kunden ein tolles Verkaufserlebnis zu bieten." In ihrem Job ist aber mehr als bloßes Verkaufstalent gefragt. "Man muss zuhören können – manchmal sind wir ja eine Art Seelsorger. Und genau darum liebe ich den Beruf so."
Wenige Meter weiter Richtung Hauptplatz sorgt der neue In-Shop "Kiss Kiss Bang Bang" in der Herrengasse für italienisches Mode-Feeling an der Mur. "Man muss sich für den Kunden Zeit nehmen – das ist ja auch unser Trumpf gegenüber den großen Ketten", erklärt Yvonne Stankovic. Ihre oberste Prämisse: "Man darf dem Kunden ja nichts einreden – ihn nicht verkleiden." Das Rezept geht auf: Die Räumlichkeiten werden langsam zu klein, deshalb wird im März 2015 in ein größeres Geschäft in der Prokopigasse gesiedelt.

Alle weiteren Infos zu "Einkaufen daheim" finden Sie auf unserer Themenseite.

Modeexpertin: Yvonne Stankovic nimmt sich für ihre Kunden im "Kiss Kiss Bang Bang" gerne Zeit.
Duftende Charmeoffensive: Bei Birgit Petersen in der Parfumerie Hölbling steht der Mensch im Vordergrund.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen