Der Countdown zur Bischofsweihe von Wilhelm Krautwaschl

12Bilder

12.59: Erste Besucher strömen ins Innere des Priesterseminars zum Public Viewing.
13.04: Der Dom öffnet seine Pforten, glückliche Besitzer einer Platzkarte dürfen ins Innerste.
13.15: Rund um den Dom ist alles vorbereitet für das Danach: Getränke, Speisen und vor allem Sonnenschirme. Petrus meint es gut mit unserem neuen Bischof, aktuell 33 Grad ...
13.20: Pressezentrum bereits gut gefüllt, Betreuung sehr gut :-)
Auch das ORF-Team genießt noch die Ruhe vor dem Sturm.
13.25: Ein paar Tropfen im Sonnenschein - noch alles kein Problem.
13.26: Erste geistliche Würdenträger und Prominenz aus der Wirtschaft treffen ein.
13.30: Auf der Leinwand im Mausoleum läuft noch eine Fußballübertragung - das wird sich aber ändern :-)
13.40: Der Platz vor dem Dom wird immer voller, die Aufregung wächst. Insgesamt herrscht eine positive, fröhliche Stimmung. Der neue Bischof ist stetes Gesprächsthema. So etwa, dass er selbst bei der Generalprobe war. Oder, dass er gemeinsam mit einem jungen Ehepaar am Bischofsplatz einziehen wird.
13.55: Letzte Sicherheitsvorkehrungen, sogar die Spalierkinder und -Jugendlichen müssen ihre Taschen herzeigen.
13.57: Weitere Ehrengäste, unter anderem Caritas-Direktor Franz Küberl, treffen ein.
13.58: Was macht eigentlich der Bischof? Vor einer Stunde postete er noch auf Facebook vom Mittagessen. Jetzt bereitet er sich aber wohl schon vor.
14.05: Mittlerweile sind fast alle Gäste in der Kirche. Gäste übrigens aus vieler Herren Länder.
14.10: auf der Vidiwall läuft ein Porträt mit dem Bruder und der Mutter von Wilhelm Krautwaschl. Wie die Mama so schön sagt: Schon bei der Taufe habe man gewusst: Aus dem Buben wird noch was!
14.20: Der Einzug beginnt! Kardinal Schönborn, Erzbischof Lackner, Bischof Kapellari, Bischof Weber .....

Autor:

Roland Reischl aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.