Lexikon des unnützen Wissens
Der König und das tödliche Schüreisen

Es gibt da ein Buch, welches ich fast immer mit mir trage und das ich oft zu Rate ziehe, wenn mir für diese Kolumne nichts einfällt. Es heißt "Handbuch des nutzlosen Wissens", wurde von Hanswilhelm Haefs verfasst  und erschien im "dtv"-Verlag.

Uninspiriert, wie ich jetzt gerade bin, schlage ich Seite 166 auf und lese da, dass sich männliche Prostituierteim alten Rom mit dem mittleren Finger am Kopf kratzten, um so zu signalisieren, welcher Profession sie nachgehen.

Auf Seite 167 steht, dass der englische König Edward II. einen eher ungewöhnlichen Tod starb. Sein Liebhaber steckte ihm ein glühendes Schüreisen ins royale Hinterteil ...

Eine lustigere Geschichte, die aber auch mit dem Tod zu tun hat,  steht auf Seite 146. Der US-Komiker W. C. Fields stammte aus Philadelphia, lebte aber nahe Hollywood in Kalifornien. Dort starb er auch. Philadelphia aber war seine große Liebe - darum wählte er als Inschrift auf seinem Grabstein die Worte "Eigentlich wäre ich lieber in Philadelphia" aus.

Übrigens: Im Jahr 1848 lebten 800 Menschen in San Francisco. In der Woche nachdem in Kalifornien Gold gefunden wurde, waren es nur noch sieben Menschen - der Lockruf des Goldes ... (Seite 151)

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.