Gefährliche Schule

Helmpflicht für Schulkinder wegen problematischer Schulverwaltung!?
3Bilder
  • Helmpflicht für Schulkinder wegen problematischer Schulverwaltung!?
  • hochgeladen von Rainer Maichin

Vor einigen Wochen bemerkte ich nicht nur eine Unmenge von dauergeöffneten Fenster bei der NMS Andritz, sondern auch eine defekte Außenjalousie. Da sich bis zum heutigen Tag anscheinend niemand dafür näher interessiert, habe ich mich zu diesem Beitrag entschlossen.

Blechabdeckung vor Absturz
Eine Blechabdeckung hat sich gelockert und wird früher oder später herunterfallen. Bleibt nur zu hoffen, dass sich dann keine Kinder im Absturzberich aufhalten werden.


Hauptfach Energieverschwendung?

Am gestrigen Josefitag, der schulfrei war, habe ich wieder 32 dauergeöffnete Fenster beim Schulkomplex VS- und NMS Andritz gezählt. Seit Jänner versuche ich die Verantwortlichen davon zu überzeugen, dass während der Heizperiode dauergeöffnete Fenster absolut unnötig sind.
Leider hat sich bis zum heutigen Tag keine Verbesserung an diesem, für die Ökostadt Graz, unwürdigen und absolut unnötigen Zustand gezeigt. Theoretisch könnte auch eine fehlerhafte, bzw. falsche Heizungsregelung diese "Maßnahmen" auslösen.

Ignorieren und Wegschauen
Ich bin schon sehr gespannt, wie lange nun diese desolate Jalousie, die zumindest meiner Ansicht nach ein enormes Sicherheitsrisiko für die dort anwesenden Schulkinder bedeutet, ignoriert wird.

Rückblick
Beitrag vom 11.1.2015 Grazer Schulen spenden "Soziale Wärme"
Beitrag vom 1.3.2015 Grazer Schulen setzen auf dauergeöffnete Fenster

Dieser Beitrag ist ein Teil der Energie-Jagd,
die ein wichtiges Projekt vom Einsparkraftwerk ist.

Das Einsparkraftwerk ist zu 100 Prozent unabhängig von Energiekonzernen
und sonstigen politischen Entscheidungsträgern, und wird nicht gefördert.

Autor:

Rainer Maichin aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.