Graz
Zwei Jugendliche sowie 44-Jährige bei Motorradunfällen verletzt

Die Rettung musste am Mittwoch gleich zweimal zu Verkehrsunfällen mit Motorrädern ausrücken: Einmal in Waltendorf, einmal in St. Peter. Drei Personen wurden verletzt.  | Foto: Archiv
3Bilder
  • Die Rettung musste am Mittwoch gleich zweimal zu Verkehrsunfällen mit Motorrädern ausrücken: Einmal in Waltendorf, einmal in St. Peter. Drei Personen wurden verletzt.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Petra Schöpf

Am Mittwochabend kam es im Bezirk Waltendorf zu einem Motorradsturz, bei dem zwei Jugendliche – 17 und 14 Jahre – schwer verletzt wurden. Nur wenige Stunden zuvor hatte sich unweit in einem Kreuzungsbereich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Bei der Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorrad war eine Frau schwer verletzt worden. 

GRAZ. Zwei Jugendliche wurden bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend schwer verletzt. Der 17-jährige Motorradfahrer war mit seiner 14-jährigen Freundin auf der Argenotstraße im Bezirk Waltendorf in südlicher Richtung unterwegs. Dabei dürfte der Grazer wohl ein aufgestelltes Verkehrszeichen übersehen haben und prallte mit dem Motorrad gegen die Befestigungsstange. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug und kam auf der Fahrbahn zu liegen. Beide Jugendliche – sie trugen beide einen Sturzhelm – stürzten zu Boden und erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. 

Bei einem Verkehrsunfall in der Grazer Argenotstraße wurden zwei Jugendliche unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden in die Grazer Kinderklinik gebracht.  | Foto: Rotes Kreuz
  • Bei einem Verkehrsunfall in der Grazer Argenotstraße wurden zwei Jugendliche unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden in die Grazer Kinderklinik gebracht.
  • Foto: Rotes Kreuz
  • hochgeladen von MeinBezirk Wien

Mehrere Zeugen eilten sofort zur Unfallstelle, leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte. Die beiden Verletzten wurden in die Kinderchirurgie des LKH Graz gebracht und dort stationär aufgenommen. Am Motorrad entstand Sachschaden, das Verkehrszeichen wurde durch den Aufprall ebenfalls beschädigt.

Pkw-Lenker übersah Motorrad

Nur wenige Stunden zuvor war es unweit zu einem Verkehrsunfall gekommen. Kurz vor 16 Uhr war ein 80-jähriger Grazer mit seinem Pkw auf der Rudolfstraße in Richtung Ragnitzstraße unterwegs. An der Kreuzung wollte er nach rechts in die Ragnitzstraße in Richtung Osten abbiegen. Laut Polizei dürfte er beim Blick in den dortigen Verkehrsspiegel eine von links kommende 44-jährige Motorradlenkerin übersehen haben.

Auch in St. Peter kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad. | Foto: LPD
  • Auch in St. Peter kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad.
  • Foto: LPD
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

In der Folge kam es zur Kollision zwischen der linken Front des Pkw und dem Heck des Motorrads. Die Motorradlenkerin kam dabei zu Sturz. Sie wurde nach der medizinischen Erstversorgung mit schweren Verletzungen in das LKH Graz gebracht.
Der Pkw-Lenker blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Bei beiden Verkehrsteilnehmenden wurden Atemalkoholkontrollen durchgeführt, die jedoch negativ verliefen. 

Das könnte dich auch interessieren:

Sie ist der erste "Vegetarische Kulinarik"-Lehrling der Steiermark
Verkehrsprobleme im Augarten
FH-Lehrgang startet in die dritte Runde
Die Rettung musste am Mittwoch gleich zweimal zu Verkehrsunfällen mit Motorrädern ausrücken: Einmal in Waltendorf, einmal in St. Peter. Drei Personen wurden verletzt.  | Foto: Archiv
Bei einem Verkehrsunfall in der Grazer Argenotstraße wurden zwei Jugendliche unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden in die Grazer Kinderklinik gebracht.  | Foto: Rotes Kreuz
Auch in St. Peter kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad. | Foto: LPD
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Fürstenstand | Foto: Gabriel Boll
1 22

MeinBezirk - MeinWirt
Das sind die Wirtshäuser im Bezirk Graz

Wo man noch Zeit für ein Gespräch hat und gekocht wird wie daheim – das Wirtshaus ist mehr als nur ein Ort zum Essen. Es ist ein Treffpunkt und ein Herzstück vieler Gemeinden. Mit der Aktion MeinBezirk-MeinWirt feiern wir und die Wirtschaftskammer Steiermark die Rolle unserer Wirtinnen und Wirte. GRAZ. Wir stellen die Wirtshäuser im Bezirk vor, zeigen die Menschen dahinter und sagen gemeinsam Danke zu den Wirten, aber auch zu den treuen Gästen. Das Highlight unserer Aktion: Alle Gäste können...

  • Stmk
  • Graz
  • Aus der Region

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.