Fairwert
Geschäftsidee ist das Gesamtpaket

Ein Geschäftsführer, der Kunden begleitet: Emanuel Peinhaupt
  • Ein Geschäftsführer, der Kunden begleitet: Emanuel Peinhaupt
  • Foto: Foto Jörgler
  • hochgeladen von Anna-Maria Riemer

Emanuel Peinhaupt von Fairwert über neue Wohnansprüche und warum seine Firma mehr als nur Makler ist.

"Corona rückt das Thema Wohnen noch mehr in den Fokus. Wir verzeichnen vor allem eine enorm steigende Nachfrage an Immobilien mit Freiflächen", sagt Emanuel Peinhaupt, Geschäftsführer der Firma Fairwert, und ergänzt: "Wir merken auch, dass die Qualitätsansprüche wieder steigen. ,Geiz ist geil' ist nicht mehr Trend und auch der Hype um Mikrowohnungen ist wieder abgeflacht."

Kunden begleiten

Ein Trend, der Peinhaupt freut, immerhin legt sein Immobilienunternehmen größten Wert auf Qualität. Die Tätigkeit von Fairwert geht dabei weit über eine übliche Maklertätigkeit hinaus: "Wir bieten unseren Kunden ein Gesamtpaket und sehen uns auch als Bindeglied zwischen den Gewerken. So haben wir beispielsweise ein sehr breites Handwerkernetzwerk, auf das unsere Kunden auch nach der Vermittlung noch zurückgreifen können. Wir beraten und begleiten unsere Kunden", erklärt Peinhaupt. Das macht sich bezahlt, laut gutgemacht.at ist Fairwert der am besten bewertete Immobilienmakler Österreichs.

Von Wohnung bis Deko

Zum Begleiten gehört für Peinhaupt auch, dass seine Kunden bei der Innenausstattung unterstützt werden: "Manche fühlen sich bei der Einrichtung hilflos. Unsere Experten haben ein Gefühl für Materialien und Farben und stehen in diesem Fall beratend zur Seite. Mit wenig Geld kann man hier schon viel machen." Nicht umsonst ging Fairwert gerade mehrere Kooperationen ein, unter anderem mit Fliesen Leeb und einem exklusiven Bettenhersteller: "Bei uns gibt es Deko und ein Bett gleich mit dazu", so Peinhaupt abschließend.

Qualitatives Sanieren

"In Graz haben wir alte Wohnungen in Top-Lagen, beispielsweise das Elisabeth-Hochhaus. Die Bauqualität älterer Häuser ist sehr gut. Wenn wir von Fairwert diese Wohnungen sanieren, verändern wir die Raumaufteilung und verwenden eine hochwertige Ausstattung", erklärt Peinhaupt, warum sein Geschäft erfolgreich läuft. Inspiriert wurde er von Plattenbauten in Berlin, die nun in Top-Lagen und hochwertig saniert zu absoluten Trend-Wohnungen zählen. "Man lebt von innen nach außen", so der Geschäftsführer, der übrigens immer motivierte Mitarbeiter sucht.
Infos: www.fairwert.at

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen