Drei Ladendiebe festnommen
Gestohlene Waren im Auto sichergestellt

Die Polizei hielt im Raum Gratwein ein tschechisches Trio an. | Foto: RMS
3Bilder
  • Die Polizei hielt im Raum Gratwein ein tschechisches Trio an.
  • Foto: RMS
  • hochgeladen von Harald Almer

Drei Personen stehen im Verdacht, am Wochenende mehrere Ladendiebstähle in Graz begangen zu haben. Nach einer kurzen Fahndung wurden sie in Gratwein festgenommen, die gestohlenen Waren wurden in ihrem Auto sichergestellt.

GRAZ. Am Samstag wurde gegen 15 Uhr die Polizei verständigt, dass sich soeben ein Ladendiebstahl in einem Supermarkt im Bezirk Graz-Lend ereignet habe. Zeugen konnten der Polizei ein tschechisches Autokennzeichen durchgeben. Aufgrund dieses Kennzeichens wurde sofort eine Fahndung eingeleitet. Im Raum Gratweion konnte der verdächtige Pkw von einer Streife der Autobahnpolizei angehalten werden.

Dank eines tschechischen Kennzeichens war die Fahndung der Polizei erfolgreich. | Foto: BRS
  • Dank eines tschechischen Kennzeichens war die Fahndung der Polizei erfolgreich.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Harald Almer

Trio wurde angehalten

Die drei Fahrzeuginsassane - zwei Männer im Alter von 24 und 29 Jahren und eine 21-jährige Frau, die alle tschechische Staatsbürger sind - waren im Besitz der gestohlenen Waren. Weiters konnte eine bereits gegen 13 Uhr in einem Einkaufszentrum im Bezirk Gries gestohlene Jacke im Pkw sichergestellt werden. Bei den weiteren Personendurchsuchungen fanden die Beamten in einer Umhängetasche des 24-Jährigen mit einem Schlagring eine verbotene Jacke sowie mehrere als gestohlen gemeldete Identitätsdokumente.

Die Polizei war auch am Wochenende in Graz gefordert. | Foto: Polizei
  • Die Polizei war auch am Wochenende in Graz gefordert.
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Harald Almer

Der 29-jährige und die 21-Jährige wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Graz auf freiem Fuß angezeigt. Der 24-Jährige wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Weitere Erhebungen nach möglichen weiteren Diebstählen werden noch geführt, da sich im Fahrzeug ein E-Scooter, ein Mähroboter und ein Schwingschleifer befanden, die bislang keinen Tatorten zugeordnet werden konnten. 

Das könnte dich auch interessieren:

Betrügerischer Öffnungsdienst als Dieb
Raubversuch auf Trafik in Graz
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.