Große Auszeichnung für Milizsoldaten

Auszeichnung mit Abstand: Tanner (l.), Brunnader | Foto: Bundesheer/Gunter Pusch
  • Auszeichnung mit Abstand: Tanner (l.), Brunnader
  • Foto: Bundesheer/Gunter Pusch
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Vor rund einem Jahr war Graz in Schockstarre, als eine junge Mutter in St. Peter auf offener Straße niedergestochen wurde. Schnell zur Hilfe eilte damals Kevin Brunnader, der den Angreifer mithilfe von militärischen Nahkampftechniken außer Gefecht setzen konnte. Dem Medizinstudenten und Sanitätsunteroffizier (Sanitätszentrum Süd) wurde nun für seinen Einsatz die "Goldene Medaille am Roten Bande für Verdienste um die Republik Österreich" von Ministerin Klaudia Tanner verliehen. "Ich fühle eine innere Verpflichtung, für die Menschen da zu sein, deshalb möchte ich Arzt werden", so Brunnader.

Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.