Kunst und Genuss am 21.3.2014

Von der Idee zum Konzert

Im Sommersemester des vergangenen Jahres organisierte das Career Service Center der Universität für Musik und darstellende Kunst in Graz die Lehrveranstaltung Von der Idee zum Konzert, in der innovative Konzertprojekte von Studierenden entwickelt und geplant wurden. Geleitet wurde das Wahlfach von Mathis Huber, dem Veranstalter der styriarte, der den Interessierten sein umfassendes Wissen aus dem Veranstaltungsbereich weitergab. Gemeinsam mit ihm wurde ein Konzertprogramm ausgearbeitet, das nun auf die Bühne gebracht wird.

Zwei Studentinnen der KUG haben nach Abschluss der Lehrveranstaltung beschlossen, die Organisation des erarbeiteten Konzertes zu übernehmen, das am 21. März unter dem Titel Kunst und Genuss über die Bühne gehen wird. Neben dem Thema Genuss, nimmt hier auch die Kunstuniversität einen wichtigen Stellenwert ein. Das Konzert enthält ausschließlich Werke von Ehrenmitgliedern der KUG beziehungsweise des Musikvereins Graz. So werden Stücke von Milhaud, Tacács, Ligeti, Marx, Dallapicola und Schubert in Form eines musikalischen Menüs präsentiert werden.
Durch das klassisch kulinarische Programm, das von Studierenden der KUG gestaltet wird, führt Prof. Harald Haslmayr. Eines der Highlights wird mit Sicherheit das kleine Genussbuffet sein, das im Anschluss an das Konzert stattfindet und die Möglichkeit bieten wird mit den MusikerInnen über ihre Arbeit zu sprechen.

Der Eintritt sowie das anschließende kleine Genussbuffet sind kostenfrei!

Wann: 21.03.2014 19:00:00 Wo: Florentinersaal, KUG, Leonhardstraße 15/I (Palais Meran) , Leonhardstraße 15, 8010 Graz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.