Zwei Todesfälle
Mutmaßlicher Täter soll aus Koma geweckt werden

Horrorszenen in Graz: Zuerst verübt ein Mann ein Gewaltverbrechen mit tödlichem Ausgang an einer Frau, danach flüchtet der Tatverdächtige mit dem Auto und verursacht dabei einen tödlichen Unfall. Der mutmaßliche Täter wurde dabei schwer verletzt und befindet sich in künstlichem Tiefschlaf.

GRAZ. Blutüberströmt wurde eine 39-jährige Frau in ihrem Wohnhaus in Graz-Wetzelsdorf (Ekkehard-Hauer-Straße) gefunden. Es wurden sofort Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet, dennoch ist die Frau ihren schweren Verletzungen erlegen. Polizeisprecher Fritz Grundnig bestätigt: "Aufgrund der Spurenlage und des Verletzungsbildes müssen wir von einem Gewaltverbrechen ausgehen."

Tatverdacht gegen Lebensgefährten

Dringend tatverdächtig ist laut ersten Vermutungen der Polizei der 28-jährige Lebensgefährte der Frau. Er dürfte mit einer Stichwaffe bedroht und schwerst verletzt haben. Ein durch die Auseinandersetzung alarmierter Nachbar fand die Frau und leitete Erste-Hilfe-Maßnahmen ein. Der mutmaßliche Täter hat nach der Tat offenbar die Flucht ergriffen. Dramatisch dabei: Bei dieser Flucht hat er in der Straßgangerstraße auf Höhe Landespolizeikommando einen Verkehrsunfall verursacht, indem er in - offenbar selbstmörderischer Absicht – frontal gegen den Pkw eines entgegenkommenden Fahrers gekracht ist.

Der Tatort: Hier in Graz-Wetzelsdorf erlag eine 39-jährige Frau nach einem Gewaltverbrechen ihren Verletzungen. | Foto: Regionalmedien Steiermark
  • Der Tatort: Hier in Graz-Wetzelsdorf erlag eine 39-jährige Frau nach einem Gewaltverbrechen ihren Verletzungen.
  • Foto: Regionalmedien Steiermark
  • hochgeladen von Roland Reischl

Unfallgegner tödlich verletzt

Bei diesem Unfall erlitt der Unfallgegner, ein 31-jähriger Mann, tödliche Verletzungen. Der 28-Jährige mutmaßliche Täter wurde ebenfalls verletzt, in künstlichen Tiefschlaf versetzt und ins Krankenhaus gebracht. 
Die Hintergründe zur Tat sind noch unklar, die Ermittlungen laufen; es handelt sich um den zehnten Femizid heuer in in Österreich.

Mutmaßliche Tatwaffe sichergestellt

Inzwischen konnten Ermittler die mutmaßliche Tatwaffe - ein Küchenmesser - sicherstellen. Dem Opfer wurden zahlreiche Stichverletzungen am gesamten Körper hinzugefügt, wobei dabei unter anderem lebenswichtige Organe verletzt wurden. Die Einvernahme des Tatverdächtigen war nach wie vor noch nicht möglich.

Mutmaßlicher Täter soll aus Koma geweckt werden

Der mutmaßliche Täter befindet sich immer noch in künstlichem Tiefschlaf. Zur Befragung zur Tat soll er aus dem Koma geweckt werden, sobald sein gesundheitlicher Zustand dies erlaube. Wann das der Fall sein wird, lässt zum jetzigen Zeitpunkt von Seiten der Polizei noch nicht abschätzen

Auf dieser Höhe ereignete sich der schreckliche Unfall, bei dem ein Unschuldiger verstorben ist. | Foto: Regionalmedien Steiermark
  • Auf dieser Höhe ereignete sich der schreckliche Unfall, bei dem ein Unschuldiger verstorben ist.
  • Foto: Regionalmedien Steiermark
  • hochgeladen von Roland Reischl


Mehr aktuelle Nachrichten liest du hier:

Frau stach auf Lebensgefährten ein
87-Jähriger um mehrere Tausend Euro betrogen
20-Jähriger bei Zigarettenkauf mit Messer ausgeraubt

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.