Verschränkung
RegionalMedien in Burgenland und Steiermark unter einer Führung

Lenkt künftig die Geschicke der RegionalMedien im Burgenland und in der Steiermark: Christoph Hausegger. | Foto: RMA
3Bilder
  • Lenkt künftig die Geschicke der RegionalMedien im Burgenland und in der Steiermark: Christoph Hausegger.
  • Foto: RMA
  • hochgeladen von Roland Reischl

In eigener Sache: Christoph Hausegger wird in Personalunion Geschäftsführer der RegionalMedien Burgenland und der RegionalMedien Steiermark. Inhaltlich wird der Fokus auf die hohe Lokalität beider Medienhäuser nochmals verstärkt.

BURGENLAND/STEIERMARK. Als lokales Nachrichtenmedium sind die RegionalMedien im Burgenland und und in der Steiermark (mit ihren Marken MeinBezirk.at, Bezirksblätter und Woche) ja längst unverzichtbar. Jetzt setzt man einen weiteren Schritt, um dieses Stärkefeld auszubauen: Christoph Hausegger leitet ab sofort zusätzlich zu seiner Funktion als Geschäftsführer der RegionalMedien Steiermark auch die RegionalMedien Burgenland. Er übernimmt diese Funktion von Walter Art, der in die Holding der RegionalMedien Austria wechselt.

Die Produktverantwortung für die Print- und Digitalangebote der beiden Medienhäuser steht weiterhin in der Verantwortung der jeweiligen Chefredaktionen: Franz Tscheinig im Burgenland und Roland Reischl in der Steiermark. Roland Reischl wird zusätzlich Prokurist der RegionalMedien Burgenland und übernimmt in beiden Bundesländern die Gesamtverantwortung für Redaktion und Produkt.

„Diese Entwicklung ermöglicht es der Mediengruppe, den Fokus noch intensiver auf die hohe Regionalität des Medienangebots zu lenken. Wir sehen diesen Schritt als klare Investition in unseren USP – die hohe hyperlokale Ausrichtung unserer Produkte – und freuen uns, dass Christoph Hausegger als erfahrener und engagierter Geschäftsführer diese Weiterentwicklung leiten wird”, freut sich Georg Doppelhofer, Vorstand der RegionalMedien Austria.

Lokal und vielfältig

Hausegger unterstreicht dies: „Wir werden die Stärken beider Unternehmen nützen, um die Medienvielfalt auf den lokalen Märkten weiter auszubauen. Zwischen dem Burgenland und der Steiermark sehen wir viel Einendes." Diesem Umstand will man im Sinne der Leserinnen und Leser sowie Kundinnen und Kunden noch besser gerecht werden. "Ich freue mich sehr, diesen zukunftsweisenden Schritt gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beider Unternehmen aktiv gestalten zu können", so Hausegger abschließend.

Im Burgenland (hier Podersdorf) sorgen die Bezirksblätter und MeinBezirk.at/Burgenland für lokale News. | Foto: Ines Grath
  • Im Burgenland (hier Podersdorf) sorgen die Bezirksblätter und MeinBezirk.at/Burgenland für lokale News.
  • Foto: Ines Grath
  • hochgeladen von Ing. Ines Grath

Zur Person:
Christoph Hausegger (36) begann im Jahr 2012 nach dem Studium „Internationales Management” an der FH Joanneum in Graz und seiner selbstständigen Tätigkeit im Marketing- und Eventbereich seine berufliche Laufbahn bei den RegionalMedien Austria. Zuerst als Vorstandsassistent tätig, übernahm er 2014 die Geschäftsführung der RegionalMedien Burgenland. Nach mehr als fünf Jahren in dieser Funktion wechselte er 2019 innerhalb der Unternehmensgruppe in die Geschäftsführung der RegionalMedien Steiermark und führt nun ab Juli 2023 die RegionalMedien Burgenland und die RegionalMedien Steiermark.

Vom Dachstein bis zu den Weinbergen: In der Steiermark stehen "Woche" und MeinBezirk.at/Steiermark für Lokalität. | Foto: Harald Eisenberger
  • Vom Dachstein bis zu den Weinbergen: In der Steiermark stehen "Woche" und MeinBezirk.at/Steiermark für Lokalität.
  • Foto: Harald Eisenberger
  • hochgeladen von Eva Heinrich-Sinemus
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

5 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.