Ungewöhnlicher Polizeieinsatz bei der SVA

"Sonnenuntergang" bei der SVA erfolgreich abgewendet...
  • "Sonnenuntergang" bei der SVA erfolgreich abgewendet...
  • hochgeladen von Rainer Maichin

Neujahrswunder in Graz
Die Beobachtungsrundfahrt für die Aktion "Energie-Jagd" führte mich am 1. Jänner auch zur Außenstelle der SVA in die Körblergasse 115.

Ein hell erleuchtetes Bürogebäude ließ mich ein wenig näher treten - bis zur Eingangstür. Diese öffnete sich sogleich und ich befand mich im Gebäude der SVA!

Erschrocken
Tief erschrocken ging ich sofort wieder hinaus, aber dann setzte sich doch der Forscher- und Entdeckergeist - doch in mir durch. Ich nutzte den (persönlichen) Tag - der offenen Tür für mich und schaute mich ein wenig um... Wirre Gedanken schwebten durch meinen Kopf.

"Was wäre wenn?"
Was wäre wenn, wenn jetzt ein Team von fleißigen "Feiertagsarbeitern" eine Sonderschicht einlegen würde? 50 oder vielleicht sogar 100 Computer baten um eine Abholung. Kopierer, Telefone und noch viele andere Sachen, die da - einfach da waren...
Der Serverraum hatte auch keinen Einwand gegen einen Besuch am ersten Jänner...

"Was wäre wenn?"
Was wäre wenn, die größte Gefahr nicht von der NSA, oder sonstigen weltweiten Schnüfflerorganisationen ausgeht, sondern bei uns selbst, und wie wir unsere Technik anwenden, liegt?
Ich entschloss mich dann aber unverzüglich die Polizei zu verständigen.

Wie sicher ist Österreich?
Der Gedanke: Was wäre wenn, lässt mich seither nicht mehr los.
Laut Stellungnahme vom Direktor der SVA, Dr. Seidl, hatte es einen technischen Defekt gegeben.
Ich werde jedenfalls als interessierter Beobachter weiterhin mit offenen Augen durch die Welt gehen und beim nächsten Mal - vielleicht - nicht mehr so nachsichtig sein...

Das war das erste Projekt der Energiejagd im Jahr 2014.

Energie-Jagd

Während des laufenden Jahres gibt es dann hier immer wieder Beiträge auf Woche.at zu Energieeinsparmöglichkeiten, oder auch, wie beim obigen Betrag ersichtlich, zum Thema Sicherheit. Die eingesparte Energie wird dann der Energie-Jagd, bzw der Aktion Einsparkraftwerk gutgeschrieben.

Die Energiekonsumenten, die diese Einsparvorschläge vom Einsparkraftwerk annehmen bekommen als Belohnung stark reduzierte Energiekosten und die Gewissheit etwas Gutes für unsere gemeinsame Zukunft getan zu haben.

Die Energie-Jagd ist eine Aktion vom Einsparkraftwerk,
ist zu 100 Prozent unabhängig von Energiekonzernen
und wird nicht gefördert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.