Mitfahrgelegenheit
Zwei Grazer bringen ukrainische Familie nach Österreich

- Vesselin Florov (links außen) und Alexander Cvetko (rechts außen) haben eine fünfköpfige ukrainische Familie samt Katze nach Graz gebracht.
- Foto: Alexander Cvetko
- hochgeladen von Marco Steurer
Nachdem zwei Grazer Hilfsgüter gesammelt und in die Ukraine gebracht hatten, nahmen sie am Rückweg eine ukrainische Familie mit nach Graz.
GRAZ. 40 Stunden waren die beiden Freunde Vesselin Florov und Alexander Cvetko unterwegs auf Ihrer Mission in die Ukraine. Sie brachten in einem ersten Schritt Hilfsgüter in einen Ort nahe der Grenze und nahmen auf dem Heimweg eine ukrainische Familie aus einem Flüchtlingscamp bei der ungarischen Grenze mit nach Graz. "Wir wollten nicht einfach nur etwas spenden, sondern noch mehr tun, um zu helfen", sagt Cvetko.
Jeder im Familien- und Freundeskreis habe etwas dazu beigetragen und für Hilfsgüter, aber auch etwa Benzin zusammengelegt. Dank der Hilfe kam die fünfköpfige Familie samt Katze gut in Graz an.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.