Die ‚mEnte‘ für mehr psychische Gesundheit

- Foto: pro mente steiermark GmbH
- hochgeladen von Peter Wildbacher
pro mente steiermark macht zum Welttag für psychische Gesundheit mit der ‚mEnte‘ auf das seelische Wohlbefinden aufmerksam.
Anlässlich des Internationalen Tages der seelischen Gesundheit am 10. Oktober präsentiert das sozialpsychiatrischen Dienstleistungsunternehmen pro mente steiermark das Maskottchen ‚mEnte‘: Verschiedenste Stoffe und Materialien wie Knöpfe, Borten oder Wolle wurden dabei in liebevoller Handarbeit und mit viel Fingerspitzengefühl von den Teilnehmer*innen der Tagesstrukturen zu tierischen Glücksbringern verarbeitet. Und diese stehen in einer Vielzahl an fröhlichen Farben ab Donnerstag, 07.10., in ausgewählten Betrieben von pro mente steiermark zum Verkauf bereit. Sowohl beim wöchentlichen Markttag vom Gartenbau Graz als auch im Stadtladen der Grazer Hofgasse finden Kund*innen deswegen sodann die ‚mEnte‘ vor, die sich immer als besonderes Geschenk bzw. Mitbringsel eignet.
Die ‚mEnte‘ erfüllt jedoch auch einen sozialen Mehrwert, denn anlässlich des Welttages der psychischen Gesundheit startet pro mente steiermark mit ihr eine Verkaufsaktion von unbegrenzter Dauer: Der Reinerlös einer jeden verkauften ‚mEnte‘ fließt in die Projekte von pro mente steiermark und kommt damit zur Gänze den Trainingsteilnehmer*innen zugute. So helfen Kund*innen mit dem Erwerb der ‚mEnte‘ aktiv dabei mit, dass Menschen mit psychischen Erkrankungen die Hilfe erhalten, welche sie benötigen, um wieder langfristig gesund zu werden.




Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.