Schloss Dornhofen - Weihnachtsmarkt 2023!

Schloss Dornhofen, Weihnachtsmarkt, Eggersdorf bei Graz
52Bilder
  • Schloss Dornhofen, Weihnachtsmarkt, Eggersdorf bei Graz
  • hochgeladen von Marie Ott

Das Schloss Dornhofen zeigt beim traditionellen Weihnachtsmarkt, erlesenes Kunsthandwerk von verschiedenen Ausstellerinnen und Ausstellern. Beim Weihnachtsmarkt verwandelte sich das Schloss mit der weißen Schneedecke in einen fantastischen Ort, der den Winter von seiner schönsten Seite zeigte und einen Ansturm von Gästen auslöste. Es war die perfekte Einstimmung auf Weihnachten für die ganze Familie.

Am Kunsthandwerksmarkt im wunderschönen Schloss Dornhofen wurden Deko-Elemente, Schmuckstücke aus verschiedenen Materialien, Schreibutensilien, Produkte aus Holz, Naturseifen, Naturkosmetik, kunstvoll verzierte Weihnachtskugeln & Weihnachtsschmuck, feinste Delikatessen, Schokolade, handgefertigtes Kinderspielzeug und handgefertigte Puppen ausgestellt. Die preisgekrönten Puppen wurden von der Puppenmacherin Irma Kahr aus Pirching hergestellt. 
Wer Lust hatte konnte selbst Kerzenziehen, oder diese interessante Technik beobachten. Der Bienenhof Klaindl aus Unterrettenbach, zeigt auch wie man ein Bienenwachstuch herstellt und es gibt für Silvester ein Wachsgießset. Diese Technik wird auch oft in verschiedenen Schulen gezeigt.

Um nur einige der vielen kunstvoll hergestellten Handarbeiten und Artikel, die bei diesem schönen Kunsthandwerksmarkt ausgestellt wurden zu nennen.

Auch kulinarisch können sich die Besucher*innen im Schlossrestaurant (Reservierungen) verwöhnen lassen.
Das Schloss Dornhofen befindet sich in der Ortschaft Hart bei Eggersdorf und liegt eine Viertelstunde nordöstlich von Graz.

Weihnachtsmarkt - Schloss Dornhofen
vom 2. bis 2. Dezember 2023

Eintritt frei!

Weitere Infos und das Programm für 2024 unter:
Schloss Dornhofen
Schlossweg 4
8062 Eggersdorf

https://schloss-dornhofen.at

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

8 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.