Die Wegbegleiter glauben an Schopp

Der neue Mann auf der schwarz-weißen Kommandobrücke: Urgestein Markus Schopp | Foto: GEPA
3Bilder
  • Der neue Mann auf der schwarz-weißen Kommandobrücke: Urgestein Markus Schopp
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Marcus Stoimaier

Nach nicht einmal zehn Monaten ist das Kapitel Hyballa bei Sturm also auch schon wieder vorbei. Markus Schopp soll den arg bedrohten Europacupplatz sichern – vorläufig übernimmt das Sturm-Urgestein einmal bis Saisonende.
Die WOCHE hat sich bei ehemaligen Wegbegleitern des 39-Jährigen umgehört, wie sie jetzt die Situation in und rund um Messendorf sehen. „Ich habe ihm natürlich gleich per SMS gratuliert und hoffe, dass er länger Zeit bekommt, als nur bis zum Saisonende“, stellt Hannes Reinmayr klar. „Markus ist ein konsequenter Arbeiter, der sicher seinen Weg machen wird. Endlich gibt man bei Sturm einmal einem aus den eigenen Reihen eine Chance. Markus wird den Europacup sicher packen – die Mannschaft hat ja Qualität. Eigentlich muss man mit dieser Truppe in der heurigen Saison ja um den zweiten Platz spielen.“
In die selbe Kerbe schlägt ORF-Experte Roman Mählich. „Die Top-Vier dürfen für Sturm nur das Minimalziel sein.“ Auch von den Qualitäten seines Ex-Kumpels ist der ehemalige Sturm-Staubsauger überzeugt. „Markus ist ehrgeizig und ein absoluter Fachmann.“
Auch Meistermacher Franco Foda (liegt aktuell mit Kaiserslautern in der zweiten deutschen Bundesliga voll auf Aufstiegskurs) glaubt an seinen Ex-Kollegen. „Auch weil die Mannschaft einfach die Qualität hat, um den Europacup zu schaffen.“
Einig sind sich Mählich und Foda auch darüber, dass die Klubspitze rund um Präsident Christian Jauk bei den meisten Personalentscheidungen bisher nicht wirklich ein glückliches Händchen bewies. Foda: „Präsident Jauk hat schon einige Entscheidungen getroffen, die anscheinend nicht richtig waren – und die Akademie aus der Hand zu geben, ist für mich da die nächste. Vor allem, wenn man immer von Identifikation, Tradition und Emotion spricht.“
Mählich unterstützt seinen ehemaligen Mitspieler kopfnickend: „Einen Verein zu führen ist halt nicht so einfach, wie sich das die Herrschaften in Graz vorgestellt haben. Bisher haben die Personalentscheidungen einfach nicht gepasst.“ Bleibt nur zu hoffen, dass bei Sturm mit Trainer Markus Schopp endlich wieder mehr Ruhe einkehrt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.