Die Wölfe heulen jetzt mit Schopp

Lang, lang, ist’s her: Markus Schupp (Mitte) und Markus Schopp jubelten einst Seite an Seite bei Sturm über Erfolge. | Foto: GEPA
2Bilder
  • Lang, lang, ist’s her: Markus Schupp (Mitte) und Markus Schopp jubelten einst Seite an Seite bei Sturm über Erfolge.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Champions-League-Torschütze beim 2:2 in Istanbul gegen Galatasaray, langjähriger Leistungsträger und Amateure-Coach: Der Name Markus Schopp stand lange Jahre stellvertretend für die glorreiche Osim-Ära bei den Grazern, an die die Fans heute noch mit glänzenden Augen zurückdenken.
Am kommenden Samstag ab 16 Uhr spielt diese Zeit keine Rolle mehr, wenn Schopp, der mittlerweile Assistenztrainer Spielanalyse von St. Pölten ist, auf seinen Herzensverein trifft. Mit der WOCHE spricht der 43-Jährige über ...

... spezielle Gefühle am Samstag: "Keine Frage, die schönsten Erfolge habe ich bei Sturm gefeiert. Es ist der Verein, wo ich groß geworden bin. Aber so ist ganz einfach der Lauf der Zeit, man entwickelt sich weiter und bereitet sich auch auf dieses Spiel vor wie auf jedes andere und natürlich hoffen wir auf die ersten drei Saisonpunkte."
... den Abschied von Sturm im vergangenen Sommer: "Es gab unterschiedliche Auffassungen bezüglich der Entwicklung von jungen Spielern, dann haben sich die Wege getrennt. Die Möglichkeit, die sich jetzt mit dem Engagement in St. Pölten aufgetan hat, wird mich in meiner Entwicklung weiterbringen."
... die langjährige Arbeit bei Sturms Zweier-Team: "Es freut mich riesig zu sehen, wie die Mannschaft jetzt performt und wie sich einzelne junge Spieler entwickelt haben. Man muss nur an Sandi Lovric oder Dario Maresic denken, die nächsten scharren schon in den Startlöchern."
... den Erfolgslauf von beiden schwarz-weißen Mannschaften: "Mich wundert das überhaupt nicht. Sturm hat in der höchsten Liga ein überragendes erstes Viertel gespielt und interessante Spieler geholt. Auch die tolle Serie der Amateure in der Regionalliga ist kein Zufall: Das ist das das Resultat eines langen Prozesses und das Produkt der Arbeit von vielen guten Leuten über mehrere Jahre, die die Jungs weitergebracht haben."
... die neue Rolle als Assistenz-Trainer Spielanalyse in St. Pölten: "Mir war immer klar, dass ich in den Profi-Bereich zurückkehren wollte, als der Anruf kam, musste ich nicht lange überlegen. Ich freue mich, Trainer Oliver Lederer die Arbeit erleichtern zu können. Die Spielanalyse wird ein wichtiger Baustein sein."
... das Element Spielanalyse: "St. Pölten will neue Wege gehen, setzt verstärkt auf diesen Aspekt, der mich auch extrem interessiert. Gerade aufgrund der vielen Daten, die heute in Spielen zur Verfügung stehen, ist diese Thematik immer wichtiger. Wir stehen da erst am Anfang einer Entwicklung.
... Ex-Sturm-Kollegen und St. Pölten-Sportdirektor Markus Schupp: "Das ist wirklich ein Zufall, dass wir uns hier wiedertreffen. Der Kontakt zu ihm ist auch nach der Sturm-Zeit nie abgerissen."

Lang, lang, ist’s her: Markus Schupp (Mitte) und Markus Schopp jubelten einst Seite an Seite bei Sturm über Erfolge. | Foto: GEPA
Neues St. Pöltener-Trio: Schopp, Lederer, Schupp | Foto: GEPA
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.