Neuer Rechtsverteidiger fix
Internationales Toptalent wechselt zu Sturm

Sturm tätigt den nächsten "Toptransfer", mit Max Johnston kommt ein neuer Rechtsverteidiger nach Graz.  | Foto: GEPA
3Bilder
  • Sturm tätigt den nächsten "Toptransfer", mit Max Johnston kommt ein neuer Rechtsverteidiger nach Graz.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Markus Kropac

Der SK Sturm holt einen neuen Rechtsverteidiger, der 19-Jährige Schotte Max Johnston kommt von Motherwell nach Graz, unterschreibt einen vier Jahresvertrag und wird einer der bestbezahlten Spieler der Grazer.

GRAZ. Sturms neuer Rechtsverteidiger soll laut englischen Medienangaben bereits in Graz gelandet sein um heute Dienstagvormittag die medizinischen Checks zu absolvieren. Der 19-Jährige Max Johnston kommt vom schottischen Erstligisten Motherwell, wo sein Vertrag im Sommer ausgelaufen ist, aus diesem Grund muss der Sk Sturm auch "nur" eine Ausbildungsentschädigung und keine Ablöse zahlen. In Graz wird Johnston einen vier Jahres Vertrag unterschreiben und dabei, laut schottischen Medien, mit einer fünfstelligen Summe pro Woche einer der Topverdiener bei Sturm werden. Dass er am Wochenende beim Ligaauftakt gegen die Austria schon im Kader sein wird, ist eher unwahrscheinlich, realistischer ist Einsatzzeit in der Champions League Qualifikation gegen den PSV Eindhoven (Anfang/Mitte August). 

Gegen Internationale Konkurrenz durchgesetzt

Interesse an Johnston gab es dabei genug, denn Klubs aus England, Italien, Frankreich, Portugal und Belgien waren an ihm interessiert, entschieden hat er sich jedoch für den SK Sturm. Bei einem Interview kurz vor seinem Abflug in Glasgow am Montagabend begründete er die Entscheidung so:" Ich kann es nicht erwarten. Ich hatte sehr gute Gespräche mit dem Trainer, der Spielstil kommt mir sehr entgegen und ich möchte unbedingt loslegen.“ Vor allem die Möglichkeit international zu spielen, vielleicht sogar in der Champions League, soll ein großer "Pull-Faktor" gewesen sein. Für Johnston war es ein rasanter Aufstieg, im vergangenen Herbst wurde er noch in die zweite schottische Liga verliehen: „Es ist verrückt, wie schnell es im Fußball gehen kann.“

Jusuf Gazibegovic war in der abgelaufenen Saison absoluter Leistungsträger, jetzt bekommt er Konkurrenz.  | Foto: GEPA
  • Jusuf Gazibegovic war in der abgelaufenen Saison absoluter Leistungsträger, jetzt bekommt er Konkurrenz.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Markus Kropac

Gazi-STAY-govic oder Gazibe-GO-vic?

Von Seiten der sportlichen Grazer Leitung hieß es den ganzen Sommer, man wolle einen weiteren Rechtsverteidiger verpflichten. Die Tatsache, dass mit Johnston ein internationales Talent mit lukrativem Vertrag kommt, wirft natürlich die Frage auf, was das für Jusuf Gazibegovic heißt, der in der abgelaufenen Saison rechts hinten sehr gute Leistungen zeigte. Interesse an ihm gab es von vielen Seiten, vor allem aus Deutschland, wirklich konkret dürfte allerdings noch kein Angebot sein.

Mehr Transfernews:  

Mit diesen Neuzugängen starten die Steirer in die Saison
Emeghas Abschied nimmt Formen an

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.