E-Grazathlon 2021: WOCHE bewegt am Start
Sie fürchten weder Dreck noch Höhe

Für eine Staffel nicht stark genug (dafür hätte es 4 gebraucht), aber mental und körperlich voll dabei: Die WOCHE bewegt-Grazathleten Michael Blinzer, Bianca Luttenberger und Andreas Rath | Foto: WOCHE bewegt
25Bilder
  • Für eine Staffel nicht stark genug (dafür hätte es 4 gebraucht), aber mental und körperlich voll dabei: Die WOCHE bewegt-Grazathleten Michael Blinzer, Bianca Luttenberger und Andreas Rath
  • Foto: WOCHE bewegt
  • hochgeladen von Andrea Sittinger

26 Hindernisse und 26 Grad (Plus/Minus) am Thermometer, dazwischen noch zehn Kilometer, die laufend zu bewältigen sind: Das waren die Zutaten für den mittlerweile 8. E-Grazathlon am vergangenen Samstag.
Punkt 14 Uhr fiel der Startschuss für die erste Tranche der rund 3.500 Sportlerinnen und Sportler, die weder Dreck noch Höhe fürchten. Zeichnet sich der Bewerb doch dafür aus, dass insgesamt 26 Hürden quer durch die gesamte Innenstadt, zu bezwingen sind. Eines davon war ein Bagjump-Hindernis, bei dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 4,5 Metern Höhe auf einen überdimensionalen Jumpbag springen mussten. Scheu vor Dreck und Schmutz war ebenfalls fehl am Platz, waren Gatschcontainer doch nur eines von vielen Hürden, die in einer wahren Schlammschlacht endeten. Fehlen durfte dabei natürlich auch die "Erstürmung" des Schloßbergs nicht.

Unerschrockenes WOCHE bewegt-Trio 

Für das WOCHE bewegt-Team am Start waren diesmal Lokalmatadorin Bianca Luttenberger, Andreas Rath und Michael Blinzer. Das Fazit nach der über eine Stunde dauernden wirklich harten "Sightseeing-Tour" durch die Innenstadt: "Eine mega Gaude, wirklich herausfordernd und Kräfte raubend aber absolut wiederholenswert ... aber nur mit frischen Shirts, die heurigen werden nie mehr sauber!", strahlten die Drei nach dem Zieldurchlauf.

Die Sieger

Die Ergebnisse im Schnelldurchlauf: In 48:49 Minuten ging Markus Bretterklieber als Erster durchs Ziel. Als schnellste Dame absolvierte Maria Hochegger den diesjährigen E-Grazathlon: Sie überquerte die Ziellinie nach 58:54 Stunden.
Besonders Actionhungrige können sich den 11. Juni 2022 schon einmal im Kalender eintragen, da soll voraussichtlich der 9. E-Grazathlon stattfinden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.