Digitalisierung
Digitalisierungs-Trend: Das Internet durchdringt unsere "offline" Welt
Gestern gingen wir mit dem Standrechner ins Internet, heute mit dem Tablet oder
Smartphone, morgen mit der Datenbrille, unserem Activitytracker oder der Hololens.
Und auch wenn wir selbst nicht bewusst "online" sind: Unser Auto oder Kühlschrank
sind es - dank "Internet der Dinge" - bereits schon und agieren vorausschauend.
Während wir uns aktuell noch ganz bewusst Informatioen aus den Netz holen,
werden uns künftig gewisse Info-Happen zur rechten Zeit am -hoffentlich-
rechten Ort erreichen.
Auch das datengestützte Marketing profitiert durchInstore-Analytics Technologien der Mikro-Ortung wie dem iBeacon von Apple.
Spezielle Sonderangebote am Point of Sale können damit ebenso
realisiert werden, wie das Lenken von Besucherströmen in Sportstadien zur
kürzesten Warteschlange.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.