Neue Ideen für Stadtteil Triester

Freuen sich auf neue Ideen für den Stadtteil Triester: Barbara Predin (l.) und Ulla Sladek. | Foto: Frauengesundheitszentrum
  • Freuen sich auf neue Ideen für den Stadtteil Triester: Barbara Predin (l.) und Ulla Sladek.
  • Foto: Frauengesundheitszentrum
  • hochgeladen von Marcus Stoimaier

Tolle Gemeinschaftsaktion des Frauengesundheitszentrums, Gesunde Nachbarschaft 50+ und dem Stadtteilzentrum Triester: Unter dem Titel "Gesunde Nachbarschaft – in Gemeinschaft älter werden" können Bewohner über 50 Jahre noch bis einschließlich 14. Juni ihre Ideen und Projekte für eine Attraktivierung des Viertels einreichen – eine Jury wählt dann fünf Projekte aus, die mit jeweils bis zu 1.000 Euro unterstützt werden.
"Wir helfen bei der Antragstellung der Kleinprojekte, von der Beschreibung der Idee bis hin zu organisatorischen Fragen sowie beim behördlichen und finanziellen Aufwand", erklärt Barbara Predin, Ansprechpartnerin im Stadtteilzentrum.
Von Kulturausflügen über eine gemeinsame Umgestaltung von Parkanlagen und Innenhöfen sind schon viele Ideen eingetrudelt. "Uns ist wichtig, dass die Bewohner den Stadtteil mit ihren Projekten aktiv mitgestalten", erklärt Elisabeth Hufnagel, umtriebige Leiterin des Stadtteilzentrums Triester.

Einladung zum Workshop

Interessierte und kreative Bewohnerinnen und Bewohner sind herzlichst zum Workshop "Wie wird aus meiner Idee ein Projekt?" am Freitag (3. Juni/10 bis 12 Uhr) im Stadtteilzentrum Triester eingeladen – Informationen gibt’s auch bei Barbara Predin (Stadtteilzentrum, 0316/27 31 12) und Ulla Sladek (Frauengesundheitszentrum, 0650/98 21 86 79).

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.