Gefährliche Schule

Helmpflicht für Schulkinder wegen problematischer Schulverwaltung!?
3Bilder
  • Helmpflicht für Schulkinder wegen problematischer Schulverwaltung!?
  • hochgeladen von Rainer Maichin

Vor einigen Wochen bemerkte ich nicht nur eine Unmenge von dauergeöffneten Fenster bei der NMS Andritz, sondern auch eine defekte Außenjalousie. Da sich bis zum heutigen Tag anscheinend niemand dafür näher interessiert, habe ich mich zu diesem Beitrag entschlossen.

Blechabdeckung vor Absturz
Eine Blechabdeckung hat sich gelockert und wird früher oder später herunterfallen. Bleibt nur zu hoffen, dass sich dann keine Kinder im Absturzberich aufhalten werden.


Hauptfach Energieverschwendung?

Am gestrigen Josefitag, der schulfrei war, habe ich wieder 32 dauergeöffnete Fenster beim Schulkomplex VS- und NMS Andritz gezählt. Seit Jänner versuche ich die Verantwortlichen davon zu überzeugen, dass während der Heizperiode dauergeöffnete Fenster absolut unnötig sind.
Leider hat sich bis zum heutigen Tag keine Verbesserung an diesem, für die Ökostadt Graz, unwürdigen und absolut unnötigen Zustand gezeigt. Theoretisch könnte auch eine fehlerhafte, bzw. falsche Heizungsregelung diese "Maßnahmen" auslösen.

Ignorieren und Wegschauen
Ich bin schon sehr gespannt, wie lange nun diese desolate Jalousie, die zumindest meiner Ansicht nach ein enormes Sicherheitsrisiko für die dort anwesenden Schulkinder bedeutet, ignoriert wird.

Rückblick
Beitrag vom 11.1.2015 Grazer Schulen spenden "Soziale Wärme"
Beitrag vom 1.3.2015 Grazer Schulen setzen auf dauergeöffnete Fenster

Dieser Beitrag ist ein Teil der Energie-Jagd,
die ein wichtiges Projekt vom Einsparkraftwerk ist.

Das Einsparkraftwerk ist zu 100 Prozent unabhängig von Energiekonzernen
und sonstigen politischen Entscheidungsträgern, und wird nicht gefördert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.