Anzeige

Lange Nacht der Forschung im Smart Business Center

Kinder und Erwachsene erwartet am 13.04.2018 im Smart Business Center ein einmaliges Erlebnis bei der Langen Nacht der Forschung | Foto: Lange Nacht der Forschung
  • Kinder und Erwachsene erwartet am 13.04.2018 im Smart Business Center ein einmaliges Erlebnis bei der Langen Nacht der Forschung
  • Foto: Lange Nacht der Forschung
  • hochgeladen von Bernd Perchthaler

Kinder und Erwachsene erwartet im Smart Business Center ein einmaliges Erlebnis: Wie lässt sich ein E-Bike über die eigene Herzfrequenz steuern? Wie findet man virtuell die passenden Jeans und bezahlt sicher über die VR-Brille, während man gemütlich auf der Couch sitzt? Und wie lässt sich der Stresspegel über den Fingersensor messen? Probieren Sie es am 13. April 2018 von 17 bis 23 Uhr bei der Langen Nacht der Forschung aus!

Smarte Gastronomie

Sie haben dabei auch die Chance, in die Zukunft der smarten Gastronomie einzutauchen. Kommen Gerichte bald aus dem 3D-Drucker? Nicht nur auf digitaler und virtueller, auch auf realer Ebene kommen Essen & Trinken nicht zu kurz: Hungrig wird das Smart Business Center auf jeden Fall niemand verlassen!

Gigantischer Traktorhacker

Vergessen Sie auch nicht, den gigantischen Traktorhacker zu bestaunen, der Holzstämme ganz smart – und in Sekundenschnelle – zu Pellets macht und das „smarte Pendant“ zu den „Holzhackerbuam“ ist.

Von traditionell zu smart

Die Entwicklung von traditionellen bis hin zu smarten Lösungen wird im Smart Business Center nicht nur bei der Holzproduktion sondern in unterschiedlichsten Bereichen – vom Shopping über Gesundheit bis zur Industrie – hautnah erlebbar.

Termin:

13. April 2018 von 17 bis 23 Uhr

Ort:

Smart Business Center in Graz-West
(ehem. Impulszentrum Graz-West)
Reininghausstraße 13 
8020 Graz
Erreichbar über die Shuttlebus-Linie D (Westlinie), Station D4 vom Jakominiplatz ausgehend

Eintritt frei, keine Anmeldung erforderlich!

Nähere Infos: www.sfg.at/lnf

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.