Lexikon des unnützen Wissens: in 700 Jahren zum Milliardär

Heute ist Sonntag, da darf man auch mal ein paar Häppchen mehr als sonst zu sich nehmen. Deswegen serviere ich Ihnen heute ein paar Köstlichkeiten an unnützem Wissen.

Stellen Sie sich vor, Sie hätten im Jahr 1300 einen Euro auf ein Bankkonto eingezahlt und vom Konto nie etwas abgehoben. Dann wären Sie nun fast Milliardär und hätten rund 900 Millionen Euro auf dem Konto.

Wenn Sie bei der Bildersuche von "Google" die Ziffernfolge 241543903 eingeben, sehen Sie jede Menge Bilder von Menschen, die ihren Kopf in Kühlschränke oder Gefriertruhen halten. Warum das so ist? Googeln Sie es einfach!

Wenn eine Ameise vergiftet wird, fällt sie immer nach rechts um. Stichwort Ameisen: In Thailand gibt es Pilze, die Ameisen befallen und dann aus deren Köpfen wachsen.

Machen wir noch einen Ausflug in die Welt der Wörter: "Plural" heißt ja Mehrzahl - das Wort Plural hat allerdings selbst keinen Plural. Der Satz "Fürchte dich nicht" kommt in der Bibel 366 Mal vor. Und: Im afrikanischen Staat Namibia gibt es eine offizielle Sprache mit dem Namen "Küchendeutsch". 

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.