Special Olympics: Bilanz kann sich sehen lassen

Freude mit den Athleten bei Geschäftsführer Markus Pichler | Foto: GEPA
  • Freude mit den Athleten bei Geschäftsführer Markus Pichler
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Vor rund fünf Monaten war die Steiermark der Nabel der Sportwelt: Graz, Schladming und Ramsau präsentierten sich als Gastgeber der Special Olympics World Winter Games 2017.

Dass das Großevent ein voller Erfolg war, macht nicht zuletzt ein Blick auf die Bilanz deutlich: So zählte man insgesamt 80.000 Zuschauer an den drei Austragungsstätten, im TV fieberten 3,87 Millionen ORF-Zuseher mit, 20 Stunden wurden auch live übertragen.
Das mediale Interesse war generell hoch: So berichteten insgesamt mehr als 630 Medienvertreter aus 70 Nationen von den Spielen.

Dementsprechend zufrieden zeigten sich Special-Olympics-Präsident Jürgen Winter sowie die Geschäftsführer Marc Angelini und Markus Pichler: "Das, was wir mit dieser Veranstaltung erreichen wollten, nämlich unsere Athleten in den Blickpunkt zu rücken und Special Olympics bekannter zu machen, ist uns auf jeden Fall gelungen."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.