Staunende Blicke in der Märchenbahn

Strahlend: Lea und Papa Benjamin genossen die Fahrt in der Märchenbahn, die im Sommer länger geöffnet hat und Abkühlung verschafft. | Foto: KK
3Bilder
  • Strahlend: Lea und Papa Benjamin genossen die Fahrt in der Märchenbahn, die im Sommer länger geöffnet hat und Abkühlung verschafft.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Martina Maros-Goller

„Alles!“ Das war die allumfassende Antwort der kleinen Lea auf die Frage, was ihr an der Fahrt mit der Märchenbahn am besten gefallen habe. Diese hat bis inklusive der ersten Septemberwoche längere Öffnungszeiten und bietet um 17.30 Uhr und 18 Uhr zwei zusätzliche Fahrten an.
Gemeinsam mit ihrem Papa Benjamin hatte Lea die Fahrt in die Tiefen des Schloßbergs gewagt, die WOCHE durfte sie auf dieser spannenden Reise begleiten.

Spannende Erkundungstour

21 Märchen gibt es in der Märchenbahn im Grazer Schloßbergstollen zu entdecken. Doch vor der Fahrt will zuerst ein Ticket gekauft werden. Während der Wartezeit setzt sich die Dreieinhalbjährige gleich hinters Steuer der Lokomotive der alten Märchenbahn. "Es ist lustig, dass es so einen kleinen Zug für Kinder gibt."
Bei der Fahrt lauscht sie gespannt den Märchen und entdeckt viele bekannte Szenen und Märchenfiguren. Auch Papa Benjamin ist begeistert und erklärt der kleinen Dame, was es mit der einen oder anderen Darstellung auf sich hat. Auf Nachfrage wird Lea dann auch konkreter: "Der Riese ist ist besonders toll!" Und großen Spaß hatte sie auch beim Aktivieren der Figuren mittels Leuchtstrahlen.
Für alle Altersgenossen hat Lea noch einen Insider-Tipp parat: „Wenn man im Zug weiter hinten sitzt, sieht man mehr.“ Obwohl es natürlich ganz vorne bei der Lok auch ganz toll ist.

Geburtstags-Special

Als besondere Aktion ist die Märchenbahn für Geburtstagskinder gratis, wird Lea verraten. Man muss nur einen amtlichen Lichtbildausweis mitnehmen und kann dann die märchenhafte Fahrt kostenlos genießen. Und, würde Lea noch einmal mit der Märchengrottennbahn fahren wollen? Das Strahlen übers ganze Gesicht ist da wohl eine ganz eindeutige Antwort ... Und Papa Benjamin weiß, was sich Lea zu ihrem vierten Geburtstag wünscht.

AKTIONEN

Von Juli bis zur ersten Septemberwoche Zusatzfahrten um 17.30 und 18 Uhr,
Gratis-Märchenbahnfahrt für Geburtstagskinder

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.