Reininghaus: Spatenstich für großes Holzbauprojekt

Spatenstich in Reininghaus: Strobl, Klamminger, Oberegger, Daum, Sacherer, Nagl, Seitinger, Eustacchio und Werle (v. l.) | Foto: Balloon/PixLab
  • Spatenstich in Reininghaus: Strobl, Klamminger, Oberegger, Daum, Sacherer, Nagl, Seitinger, Eustacchio und Werle (v. l.)
  • Foto: Balloon/PixLab
  • hochgeladen von Martina Maros-Goller

"Es freut uns, dass wir als erster Bauträger in Reininghaus mit den Bauarbeiten starten", sagt Wolfram Sacherer, Geschäftsführer des gemeinnützigen Bauträgers ENW beim Spatenstich zum "Projekt 7", einem mehrstöckigen Holzbau mit 206 Wohneinheiten. "Wir führen etwas weiter, was wir am ehemaligen Areal der Hummelkaserne verwirklicht haben", so Sacherer. In der Maria-Pachleitner-Straße gibt es nicht nur Mietwohnungen mit Kaufoption, sondern auch einen Kindergarten und eine Kinderkrippe. Das Areal wird autofrei sein, und auch eine Haltestelle der Linie 3 wird es geben. „Das Reininghaus-Quartier Süd ist ein zukunftsfähiges Projekt, das vor allem den Bedürfnissen junger Familien Rechnung trägt“, sagt Landesrat Johann Seitinger. Die Fertigstellung des 38-Millionen-Euro-Projektes ist für Sommer 2020 geplant.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.